Verbindung steht, trotzdem kein internet!

Ich vermute mal, das Du uns hier die Daten des PC's postest (muss man halt erraten;)).

Wozu benötigst Du auf dem PC PPPoE und die Zugangsdaten?
Das macht doch der Router.

Du benötigst auf dem PC nur ne IP und Subnetzmaske aus dem Netz, in dem der Router ist, einen DNS Servereintrag und die Router IP als Standardgateway eingetragen.
Den Rest macht der Router.

Wenn Du einen Rechner im Internet anpingen kannst, aber keine Seiten aufrufen kannst, hast Du evtl. ein DNS Problem.

Wenn das DNS okay ist, (probier mal "nslookup www.google.de" in der DOS Box. Wie ist das Ergebnis?) hast Du evtl. einen proxy Server Eintrag in Deinem Browser. In diesem Fall kannst Du nicht surfen, aber ftp müsste gehen.
Was passiert, wenn Du in die Explorerzeile "ftp.leo.org" eingibst?
 
Zurück
Oben Unten