verbindung ins uni-netz

S

superseks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
Hab da ne Frage zu Airport und meinem UNI(FH)-Netz, ich kann nämlich seit dem letzten Sicherheitsupdate seitens apple für Leopard nicht mehr auf das Uninetzwerk verbinden. Das akzeptiert einfach mein Passwort nicht mehr. Ich hab echt kein Plan was da los ist. Am vpn liegt es nicht, weil wie gesagt, ich komme nicht einmal auf das Netzwerk und von zuhause aus kann ich ja auch mit dem vpn verbinden, das ist ja das komische, wenn ihr schon threads zu diesem Thema kennt, wäre ich dankbar ihr könnt mir diese verlinken. Hab unter stichwörtern uni und airport in uni nichts finden können. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
gruß superseks

PS: an den admin: ich habe mit absicht hier gepostet, weil ich der meinung war, dass die frage mehr auf das sicherheitsupdate eingeht, aber wenn ihr anderer meinung sein...einfach verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wird das Netzwerk gefunden?
2. Was für ein Passwort meinst du? Das vpn?
 
Hast Du mal die Firewall in der Uni ausgeschaltet?
In der Frankfurter Uni wird auf der Homepage von "Flughafen" statt von AirPort geredet (entweder, es steht für etwas, oder der Übersetzer gehört getreten). Eventuell findest du darüber ja etwas. Zur not fragst du jemanden, der in der Uni dafür zuständig ist.
 
Bitte beschreibe etwas genauer. Auf welche Uni gehst du?? :confused:

Auf der Universität Wien wird z.b. von Datendankstelle statt AirPort gesprochen...
 
airport

sorry mein fehler, habe eben gelesen, dass airport seit 5.2 allgemein probleme hat, wusste ich leider nicht, habe einfach falsch gesucht. Also ich bin an der HTW Dresden, die haben wirelesspoints eingerichtet auf die man mit "firmenweiter wpa(1)" verbinden kann, man muss seine bibliotheksnummer und unix-passwort eingeben, is ja aber egal weil das jede hochschule wahrscheinlich anders macht, auf jeden Fall gebe ich diese daten richtig ein, die im rechenzentrum der fh haben soweit auch keinen plan. wenn ich die daten eingegeben habe krieg ich halt das feedback, dass das passwort falsch is, aber wie gesagt scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, hat halt nie wer von uni-netz sondern nur von homeroutern gesprochen, bei mir gibts beim homerouter eigentlich soweit keine Probleme!
gruß superseks
 
Zurück
Oben Unten