Verbindung herstellen mit Airplay

J

jojo-wi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich hoffe, das wurde nicht bereits diskutiert ( konnte nix finden!): wir haben eine Anlage (Montana) mit der Verbinden wir uns via Airplay (mit dem IPad). Dann isses möglich, Musik zu übertragen aber auch z.B. Filme über die Mediathek (auch aus Safari) mit Ton aus der Anlage zu hören. Einfach mit dem Finger übers IPad streichen, Anlage auswählen und fertig. Mit dem neuen Macbook ist dies nicht mehr möglich. Nur Itunes lässt sich koppeln. Kann das sein??
Danke für Tipps!!
 
was mochtest Du denn, Music via MB auf deine Anlage oder dem Monitor spiegeln
 
Wie beschrieben, eine Verbindung mit Macbook und der Anlage via Airplay herstellen, auch außerhalb von Itunes. Geht einfach mit dem IPad, auch vorher mit unserem alten MB Pro.
 
Du kannst das ATV in den Systemeinstellungen unter Ton auswählen.
 
Hast du iOS 10 installiert?
Dort werden jetzt zwei Airplay Modi unterschieden.
Wenn es nur um Ton geht, musst du hoch streichen und dann nach rechts wischen. Dann sollte dein Verstärker auftauchen. Mein Marantz wird so auch gefunden.
 
MacOS. Nicht iOS.
 
Danke für die Beiträge. Die Anlage taucht nicht auf...
Vielleicht liegts ja an dieser? Komisch nur, dass es mit dem Pro, umserem IPad und auch dem IPhone keine Schwierigkeiten gibt...
 
Mit gedrückter alt Taste auf das Lautsprechersymbol rechts oben, dann kannst Du die Airport Express auswählen.
 
Nicht Air Port Express...
Airplay!
Es handelt sich um ein Macbook Early 2016. Ganz neu gekauft. Auch bei gedrückter Tadtenkombinwird unsere Anlage nicht erkannt.
 
Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe.
Wird die Anlage da aufgeführt?
 
Diese Montana Anlage kann Airplay ?

Alles neu starten, Anlage, Router, etc etc
 
Sorry, aber nun zum dritten Mal: die Montana wird nicht geführt, ja, über IPhone/IPad/altes MacPro funzt alles...
 
Hallo,

wer kann mir helfen. Kann seit der Installation von macOS Sierra auf meinem macBook pro keine Verbindung mehr mit dem Apple TV aufbauen.
  • habe den Router vom Netz genommen und neu gestartet
  • Rechner steht nahe am apple TV
  • habe das apple TV upgedatet
  • die wlan Verbindung steht
  • airplay mit iPhone und iPad funktioniert super
was kann ich noch tun?
 
Zurück
Oben Unten