verbindung handy und i-mac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von lori, 16.08.2004.

  1. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    hallöchen,

    ich habe einen i-mac der neuen generation (tischlampe) , der unter jaguar (bin ich eigentlich blöd??? habe doch mittlerweile panther...)läuft...

    habe nun eine frage dazu, bezüglich verbindungskabeln etc....logischerweise, hat das gute gerät usb anschlüsse, das ist ja alles klar :D

    nun suche ich für mein nokia 3200 handy ein datenkabel, da ich fotos auf den rechner transferieren will etc.pp.
    datenkabel an sich ist kein problem, das gibt es sogar mit USB bei ebay :D problem ist nur die software :confused: ich habe gehört, man benötigt eine für solche "spielereien", aber gibt es die auch für mac??? hat damit zufällig schon jemand erfahrung gesammelt?
    bluetooth ist leider nicht installiert an meinem rechner...keine hardware, nix....diese möglichkeit fällt also vorerst weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2004
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2004
    hat dein handy bluetooth? ich finde die variante mit bluetooth viel komfortabler da du damit auch noch eine ganze menge andere sachen machen kannst (syncronisieren, sms vom rechner schicken etc). so ein bluetooth usb stick bekommst du bei ebay bestimmt so ab 20euro (oder zb bei gravis nen richtig guten von dlink für 35). jaguar erkennt die sticks automatisch...
     
  3. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    BT bei einem Nokia 3200?!
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2004
    keine ahnung, ich kenn mich bei diesen spielzeugen nicht mehr so aus...
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Das 3200 hat kein Bluetooth, somit gehts auch nicht. Kabel wird nur bei Motorola-Handys unterstützt!
     
  6. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2004
    richtig. hoffe die unterstützen bald auch mal ältere siemens etc
     
  7. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    ich meine, ich hätte bei ebay einen bluetooth stick für mein handy gesehen :confused: muss nochmal schauen, wenn das ginge, wärs natürlich sehr genial...

    da brauch ich dann gar keine software? und wie kann jaguar dann da ran? hab ja nichts installiert , was mit bluetooth zu tun hat...

    <-- nub

    sorry :D
     
  8. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Handy mit Bluetooth nachrüsten? Das geht ganz sicher nicht. Das 3200 ist nicht dafür ausgelegt. Für Bluetooth am Mac brauchst Du keine Software, ist alles schon drin.
    Sobald ein Bluetooth Modul am Mac hängt, siehst Du auch wie es funktioniert.
     
  9. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    dann wird mir ja wohl oder übel nur der weg über ein usb-datenkabel bleiben!

    aber es muss doch möglich sein, das am mac zu bewerkstelligen :confused:

    was macht diese software denn???
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    USB Datenkabel funktioniert nicht! Das geht nur bei Motorola Handys und auch nicht bei allen. Nokia unterstützt Apple nicht! Du hast das falsche Handy! Es funktioniert nur mit Windows Rechnern!

    Sorry!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen