Verbindung bei Downloads langsam

D

drizzt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe ein seltsames Problem:

Die Downloadrate bei Downloads verschiedener Hosts geht nicht über die 250 Kbps.

Ich habe bereits mit verschiedenen Speedtests die Leitung ausgemessen und dabei die 2 Mbps bekommen, die ich eigentlich erhalten sollte laut DSL 2000 Vertrag von T-Online. Wenn ich jedoch wie gesagt etwas download, von wo auch immer, z.B. eine Software von der Herstellerseite, etwas von verschiedenen Hostern wie megaupload etc, wo ich auch UNLIMITED Bandbreite besitze, geht der DL nicht über die 250 Kbps hinaus. Ich habe dabei sowohl über den Firefox, über Safari als auch über jdownloader geladen und dieselben files natürlich auch bei denselben Anbietern, daran kanns also auch nich liegen.

Auch das Wechseln von Airport auf Ethernet hat keine Verbesserung gebracht.

Ich habe eine Macbook pro, DSL 2000 von der Telekom.

Woran kann das liegen, irgendwelche Einstellungen nicht gut?
 
Hallo drizzt,

ich denke hier werden einfach nur verschiedene Angaben durcheinander gewürfelt. kbit/s sind eben nicht kbyte/s.
"Zufälligerweise" kommt es bei deinen Werten auch genau hin: 1 Byte sind 8 Bit -> 250 kbyte/s sind 2000 kbit/s.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten