Verbinden mit geht nicht mehr???

geber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Hoi,

wie immer nix gemacht und trotzdem Probleme.
Das verbinden mit meinem XP Dose will seit 2 Tagen nicht mehr? Beide Systeme hängen in der selben WG und haben feste IP-Adressen.
Das OSX System ist unter der Dosen-Netzwerkumgebung zu sehen und ich kann auf eine selbst eingestellten Shares auf den Mac zugreifen:
--
[global]
workgroup = netserv
server string = MacOSX01
client code page = 437
coding system = utf8
guest account = unknown
encrypt passwords = yes
preserve case = yes
short preserve case = yes
valid chars = 0224:0231 0204:0216 0201:0232

[data]
path = /Volumes/Data
public = yes
only guest = yes
writable = yes
printable = no
create mode = 0750

[media]
path = /Volumes/Media
public = yes
only guest = yes
writable = yes
printable = no
create mode = 0750
--
Dort ist auch seit der neuinstallation nix mehr geändert worden doch will die verbindung zur Dose nicht?
Verbinden mit endet mit nix, gebe ich die IP-Adresse der Dose an: "Mit afp://192.168.1.2 verbinden... Ein Fehler ist aufgetreten (Fehler = - 36)"


Wer weiss Rat??? Oda ich hab noch etwas übersehen??? IP-Adressen sind O.K Verbindung über Switch im Router.



mfg .:.geber.:.
 
Ich bin ja was XP-Filesharing betrifft völlig Kenntnisfrei, aber "afp://192.168.1.2" riecht nach Apple Filing Protocol. Müßte es nicht "smb://..." heißen?

No.
 
Ja :confused: , jetzt wo du es sagst ist es klar. Das ist Falsch, da stand auch immer smb://blablabla.

Doch warum (plötzlich) nicht mehr? Was könnte das für Ursachen haben?



mfg .:.geber.:.
 
Hi

Sagte nicht mal jemand im Forum, das 99% aller Probleme ca 60 cm vor dem Bildschirm sitzen?

Wahrscheinlich hast du da mal eine falsche Eingabe gemacht, shit happens!

W
 
Mhmmm???

Ich denke ich hab die Lösung!

thx to W

mfg .:.geber.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast...

Also wenn ich bei Adresse die totale Angabe smb://192.168.1.2 angeben ist alles schön, jedoch bin ich mir sicher das ich voher schon einmal die Workgroup mit allen Rechnern sehen konnte und dann meinen Rechner der Wahl auswählen konnte.
Jetzt muss ich expliziet ie IP des Rechners angeben damit eine verbindung aufgebaut werden kann.

Noch jemand ne Idee???



mfg .:.geber.:.
 
Zurück
Oben Unten