Verbessern oder trainieren der Suche in der MacOS Photos App

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Halli hallo,

wie viele synchronisiere ich meine Fotos vom iPhone und iPad mit iCloud um die Bilder zuhause auf dem Rechner in der Photos App zu haben.

Bisher habe ich es leider versäumt, die Bilder zu verschlagworten, hab' nun aber 42.000 Bilder im Speicher.

Das ganze möchte ich nun endlich einmal aufräumen. Einzeln durch 42.000 Bilder zu gehen ist allerdings recht mühsam. Und die Suche in Photos ist leider nicht gut genug, um das irgendwie zu kategorisieren.

Was ich nun suche, ist irgendeine Lösung (Software, Training Suche, Erweiterung, etc.) wie ich nach ähnlichen Bilder (nicht ähnliche Duplikate) suchen kann, also z. B. alles was offensichtlich ein Sonnenuntergang ist. Die Suche wäre allerdings etwas komplexer, d. h. sowas wie zeige mir alles was wie ein Motor aussieht.

Es wäre ein Traum, wenn es etwas gäbe, wo ich ein oder mehrere Bilder auswähle und dann auf einen Knopf wie "suche ähnliche Bilder" drücken könnte.

Weiß da irgendjemand etwas?
 
Zurück
Oben Unten