Verbannt wird, wer meckert...

B

blommberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Wer an apple herumkritisiert, wird aus dem Forum verbannt (s.u.). Mir haben die Meckerer jedenfalls geholfen, weil mir die diversen Kritikpunkte schon lange dämmerten:
Mein ibook 466 hatte KEINEN hohen Wiederverkaufswert.
OSX läuft NICHT so toll (s. Forum).
Die Software IST teuer, es gibt wenig Auswahl.
Die Hardware hat Macken (mehr jedenfalls als mein ehemaliger UMAX-Clone, aber Clones gibt's ja auch nicht mehr!).
Ich bin nicht der einzige, der ein Mic-/Audio-IN an seinem portablen Rechner wünscht (und nicht 2700 Euro für ein 14' (nur 14!!!)-Powerbook hat).
Einzig und allein ist als Vorteil geblieben, dass es keinen Viren-Stress gibt.
So, nun beschimpft mich mal schön als Troll
 
Hey, was ist denn mit dir los??

Also ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die auch Kritik an Apple vertragen. Das in dieser Hinsicht Apple-User, na ich sage mal, toleranter sind, war wohl schon immer so und wird bei gleichbleibenden, niedrigen Userzahlen auch so bleiben.

Zum PB: Nicht böse verstehen, aber es sind 15.2 " soweit ich mich nicht irre.

Zum 466er iBook: Geschätzte 500-600 Euro bei Ebay sind wirklich ein hoher Wiederverkaufswert. Verticke mal eine 4 Jahre alte Mobildose!! Da kommt viel weniger bei rum.

Also nicht mehr so sauer sein, ja! ;-)
 
:eek:

ich bin sicher das hier niemand verbannt wird, nur weil er apple nicht mag. es kommt wohl auch auf die ausdrucksweise an.

wenn du apple nicht magst - ja ok, von mir aus.
 
Also dein Posting hat ja rein gar nichts mit deinem Titel zu tun. Kannst du bitte mal belegen, wann einer wegen Apple-Kritik hier verbannt wurde? Darum sollte es doch in deinem Posting gehen.

Stattdesen gibst du nur Platitüden von dir, die kaum einen Interessieren, weil wir das alles schon mehr als einmal gehört haben.

Stick to the title please!

20000st
 
Jesses! :rolleyes: Wenn eh alles Scheiße ist, was tust du dann hier? Ich empfinde Kritik an Apple nicht als Frevel, sonder teils auch berechtigt aber dieses pauschle Rumgenörgel...
 
Es geht nicht um Verbannung oder um Beschimpfung als Troll. Sondern darum wie man Kritik äußert.
Nun wenn man die Kritiken durcharbeitet und sich damit beschäftigt relativiert sich einiges. Ein Apple Rechner ist teuer ja. aber man muss sehen was alles dabei ist an Software ich nenne nur den Buchstaben i. Wenn man diese Software zusätzlich bei der Dose kauft ist der Preisunterschied gering.
Wenn man weiterschaut wiederverkaufswert siehe ebay da denke ich ist mac besser. Ansonsten muss man sich einfach überlegen wofür man ein System benötigt. Ich schaffte es mir an da ich mit Filmen arbeite und da gibt es auf der Dose keine gute Lösung also blieb mir nur der Mac.

Zum Thema OSX schau einfach einmal an was ein heutiges Betriebssystem alles können soll auf wievielen Systemen das es da anlaufschwierigkeiten gibt ist klar und war zu erwarten.


Und wenn du der Meinung bist das Apple so mieß ist ok dann switche ich habe das auch so gemacht doch bei mir war es von Pc zu MAC. Bisher habe ich es nicht bereut. Und zu den Problembeschreibungen im Forum, dazu ist es da. MAnn geht in ein Forum wenn man etwas nicht weiß oder Schwierigkeiten hat. Die Leute die zufrieden sind brauchen keine Hilfe. In diesem Sinne.
Gruß dr. Snuggles
 
*Gähn*

Original geschrieben von blommberg
So, nun beschimpft mich mal schön als Troll
 

Troll, Troll, Troll! :p :D

Da sucht wieder einer nen Grund rumzuheulen... :(
 
hallo

emo_003.gif


gruss
wildwater
 
:eek: Langsam wirds langweilig. Wenn dir Apple nicht passt, wähle einen anderen Hersteller mit dem du besser klar kommst.
 
Und wieder hat er's gechafft einen sinnlosen Thread zu veröffentlichen...

ist ja bald genauso schlimm wie die illegalen ebay Auktionen aus Frankreich, Spanien und so weiter.

Übrigens, es sind wieder welche unterwegs. Und die Webseiten sehen sogar richtig seriös aus.

Illegaler Verkauf

Und dann noch eine Website dahinter die sich wirklich dazu anbietet dort zu kaufen.

Um Gottes Willen...
 
hab dem ebay-typen gerade ne email geschrieben und gefragt, ob er weiß, dass er gerade einen Mac über ebay vertickt:D der arme Mesch kauft doch sonst nur Briefmarken...
 
(und nicht 2700 Euro für ein 14' (nur 14!!!)-Powerbook hat).

was meinst du mit 14 ?? doch nicht etwa 14" display ??
wenn ja, die powerbooks haben 12", 15" und 17" displays.

nun du hättest für dein altes ibook bei ebay sicherlich über 500 euro bekommen, wobei der betrag für so ein altes gerät schon mehr als ok wäre.

du bist kein troll, wenn dann ein trollchen ;)
 
Original geschrieben von blommberg
Wer an apple herumkritisiert, wird aus dem Forum verbannt (s.u.). Mi
 

= Unsinn.
 
@blommberg:

Schön für alle in diesem Forum, dass jede Meinung respektiert wird, solange sie fundiert und sachlich dargelegt wird. Dies ist bei Deinem Posting leider nicht der Fall. Schon gar nicht kann man dies als Trollerei bezeichnen...und rausgeworfen wirst Du damit auch nicht aus Macuser.de.

Falls Du aber wieder mal Ähnliches wie in diesem Thread loswerden willst (schlechten Tag erwischt o.ä.), dann:
bitte geh dann ganz schnell zu www.heise.de. Bitte!


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von blommberg
Wer an apple herumkritisiert, wird aus dem Forum verbannt
wer ist denn deswegen aus dem Forum geflogen ?
(s.u.). Mir haben die Meckerer jedenfalls geholfen, weil mir die diversen Kritikpunkte schon lange dämmerten:
Mein ibook 466 hatte KEINEN hohen Wiederverkaufswert.
Also immer noch mehr als ein vergleichbar altes PC-Notebook, da ist der Preisverfall wesentlich schlimmer. Sich dialektisch mit dem Thema Apple auseinanderzusetzen halte ich als Switcher auch für hilfreich für Neueinsteiger oder Interessierte, aber es gibt einen Unterschied an "sich auseinandersetzen" oder eine Auseinandersetzung provozieren
OSX läuft NICHT so toll (s. Forum).
Bei mir schon, zumindest wesentlich genialer als OS9
Die Software IST teuer, es gibt wenig Auswahl.
Es gibt insgesamt weniger Angebot an Software. Teuer ist relativ, meine Apps haben meist das selbe gekostet wie die PC Version. Für bestimme Anwendungen gibt es nur MAC Versionen (z.B. Spark XL)...
Die Hardware hat Macken (mehr jedenfalls als mein ehemaliger UMAX-Clone, aber Clones gibt's ja auch nicht mehr!).
Teils richtig aber das gibt es auch bei PC's
Ich bin nicht der einzige, der ein Mic-/Audio-IN an seinem portablen Rechner wünscht (und nicht 2700 Euro für ein 14' (nur 14!!!)-Powerbook hat).
Dafür gibt es günstige USB Interfaces, grade wenn man ein Mikrofon anschließen will sind da die Wandler eh besser. Wer nur zum Zocken was braucht (Teamspeak) ist mit einem USB Headset gut beraten.
Einzig und allein ist als Vorteil geblieben, dass es keinen Viren-Stress gibt.
und allein schon dieser Vorteil war mir's wert und die Tatsache, daß es im HD-Recordingbereich für den Mac m.E. teils genialere Tools gibt als auf dem PC. Nebenbei schafft mein kleines PB dort 24 Spuren Audio incl. kompletter Effektsektionen bei 60% Utilization, während mein Athlon 1,2 C mit U-160 SCSI schon bei 8 Spuren dicht war.
 
Vielleicht habt ihr ja Recht?

Könnte sein, dass ihr Recht habt. Leider sind alle Versuche ja mit ziemlichen Kosten verbunden. Nach meinen letzten Erfahrungen mit OSX bin ich allerdings wirklich ziemlich angenervt, das stimmt. Mit dem PB-Display hab ich mich vertippt, aber ich habs auch mit nem 15' Notebook verglichen. und ist das Toshiba-Geposte weiter unten nicht einfach geschlossen worden?
 
Re: Re: Verbannt wird, wer meckert...

Original geschrieben von Apfel-Lover
 

= Unsinn.
 


Stimmt!! Sonst wäre ich schon längst nicht mehr hier.....:D
 
es ist mal wieder so weit..............*gääääähhhhhhnnnn*

carro :music drumm
 
Re: Re: Re: Verbannt wird, wer meckert...

Original geschrieben von G5Punkt
 


Stimmt!! Sonst wäre ich schon längst nicht mehr hier.....:D
 

... :D ich auch nicht... (um diesen sinnlosen Thread mit sinnlosen Bemerkungen fortzusetzen, hihi.
 
...darf ich auch mal? :D
 
Zurück
Oben Unten