Verax Lüfter im G4 1.25 dual . Laufen aber zu schnell

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von fuchs77, 26.01.2006.

  1. fuchs77

    fuchs77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.03.2004
    G4 1,25 Dual , vor ein paar Wochen Verax Lüfter einbauen lassen .
    Wenn ich das Gehäuse auf hab ,alles schön leise .
    Bei geschlossen fahren die aber manchmal viel zu laut bzw zu schnell - die selber sind ja wohl eigentlich leise .

    Eine Idee jemand ?

    Danke !!!
     
  2. Tron

    Tron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem mit meinem Verax Lüfterkit in einem Dual 1Ghz G4,
    habe aber leider keine Lösung dafür gefunden woran es lag das nach längeren Betrieb die Lüfter so laut wurden bis die CPU an einem Hitzetod eingegangen ist. Wurde zum Glück von einem Autoriesierten Apple Fachhandel eingebaut, deswegen auch die Kosten für den Schaden erstzt bekommen.

    Lüfterkit war Richtig eingebaut aber bis Heute weiss ich die Ursache für den Hitzetod der Cpu nicht.

    Daher mein Rat lass dein Lüfterkit zur sicherheit nocheinmal überprüfen.
    Vielleicht wurde was falsch montiert .

    lg
     
  3. Swallowtail

    Swallowtail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo Tron – wie soll man das verstehen? Die CPU ist durchgebrannt weil die Lüfter zu schnell liefen?
     
  4. Tron

    Tron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    Das Lüfterkit hat nicht gut genug gekühlt, die Temparatur an der Cpu ist gestiegen und daurch auch die Lüfterdrehzahl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verax Lüfter dual
  1. seppxbc
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    804
    seppxbc
    13.11.2016
  2. herrmueller
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    939
    Maulwurfn
    24.03.2007
  3. yan.kun
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.678
    Macs Pain
    28.07.2004
  4. Christen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.535
    Winn
    08.06.2003
  5. aralka
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    605
    aralka
    25.03.2003