Verärgert über mein iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Karlis, 14.07.2003.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Seit Dezember letzen Jahres besitze ich das 800er iBook mit Combo-Drive und seit Dezember war es schon zweimal in der Reparatur bei Apple!

    Das erste mal hing das CD-Rom Laufwerk raus und das zweite Mal ging der Bildschirm bei aufklappen kurz an und dann wieder aus!

    Und nun ist es zum dritten Mal kaputt: Das iBook lädt nicht mehr mit dem Netzteil! Es leuchtet kein Läpchen mehr beim Netzteil-Stecker und ich kann mich morgen wieder auf dem Weg zu Gravis machen...

    Hat jemand Erfahrung in Sachen Reklamation oder was könnte ich in meinem Fall machen? Die ganzen Reparaturen kosten mich nicht nur Zeit sondern auch Nerven...

    Danke
    Karlis
     
  2. awimundur

    awimundur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    In 13 Jahren intensivem Mac-Usertum unserer Werbeagentur ist uns
    nur ein (!) Garantiefall untergekommen. Und den haben wir derzeit mit einem iMac 700, einem Auslaufmodell, das ebenso von Gravis stammt.

    Immer wieder hört man Beschwerden von Leuten über Geräte von Gravis,
    keine Ahnung warum, aber schon die Packungen der neuen iMacs, die wir
    dort betellt hatten, sahen dermaßen ramponiert aus, dass es einem vergeht.

    Schmeißen die die Geräte im Lager herum, oder wie?

    P. S. Bei allen anderen Händlern gab es bislang keinerlei Probleme.
     
  3. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Hmm..

    an Deiner Stelle würde ich bei Gravis einfach mal freundlich fragen, ob sie denn das Teil mit Beschreibung aller Fehler, die bei Dir aufgetreten, direkt an Apple schicken; vielleicht bekommst Du ja ein neues Gerät...einen Versuch wäre es zumindest wert. Die sollen einfach schreiben, dass Du es leid bist, alle paar Monate Dein iBook wegen Fehlern in die Reparatur zu geben.

    Zu diesem Lämpchenproblem: Ist das nur kaputt oder wird die Batterie auch nicht geladen? Im 'günstigsten' Falle ist nur das Netzteil kaputt, im schlimmsten der Akku. Ob jedoch das Zubehör (z.B. Kabel) 1:1 umgetauscht wird, weiss ich leider nicht..

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich glaube das sind die Dual-USB-iBooks. Nachdem ich ein neues 900er gesehen/angefasst habe, gefällt mir meins auch nicht mehr so. Meins knarzt an allen Ecken. Die Handballenauflagen sind nicht so stabil und erzeugen mitunter so gar einen Klick (allerdings nur wenn man bewusst, stark draufdrückt). Das neue iBook sieht aber absolut billig aus und das combo-Laufwerk ist zu tief im Gehäuse versenkt. Der Akku steht raus.

    Die iBooks scheinen zur Mercedes-Benz C-Klasse von Apple zu avancieren: Ein Volumenmodell das wegen der geringen Marge von der Konzernleitung ungeliebt ist und den Qualitätsansprüchen, die sonst an die Marke gestellt werden, nicht genügt.

    PS: Mein nächster Mac ist hoffentlich ein PowerBook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2003
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    [...Das neue iBook sieht aber absolut billig aus und das combo-Laufwerk ist zu tief im Gehäuse versenkt. Der Akku steht raus.
    ....]

    stimmt, ich finde meins mit der metalloberfläche richtig edel während die neuen (ganz in weiß) vor allem wenn sie in läden zum testen stehen mit dem dann schmuddeligen mauspad richtig eklig aussehen.:D
     
  6. tinti

    tinti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    also unter richtig eklig verstehe ich was anderes.
    mir persönlich gefällt der metallic-look nicht besonders. weiß finde ich irgendwie besser, aber das ist ansichtssache...
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Naja, das "Innenplastik" (also das was "metallisch" war) finde ich in der weißen Ausführung gar nicht so schlecht. Nur Außenoberfläche, die früher halbdurchsichtig war, ist jetzt undurchsichtig. Das ist doof :(
     
  8. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    das ding soll in erster linie funktionieren und nicht ständig bei apple in der reparatur sein!!!
     
  9. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich kenn mich nicht aus: Aber kann man bei 3 Reparaturfällen innerhalb der Garantiezeit nicht auf Wandlung in ein anderes iBook bestehen?
     
  10. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
     

    wandlung geht nur wenn immer wieder der selbe fehler auftritt und er auch durch mehrmaliges reparieren nicht behoben werden konnte. wenn immer wieder andere fehler auftauchen muss man dem händler/hersteller immer wieder die chance geben eine reparatur zu versuchen. einzige möglichkeit ist hier ein kullanz antrag beim hersteller...


    gruss
    lemonstre
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen