Verändertes Verhalten von Mail in Verbindung mit Gmail (IMAP)

G

guckuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
37
Seit ein paar Tagen verhält sich mein Mail irgendwie anders. Ich habe nichts (bewusst) geändert (keine Updates) oder so. Wollte mal hören, ob noch jemand die folgenden Änderungen im Verhalten bei Gmail-Konten hat.

Ich habe die Einstellungen genauso, wie von Google hier empfohlen wird. Bisher wurden Mails, die ich im Trash- oder Spam-Ordner gelöscht habe, einfach ausgegraut, aber nicht sofort gelöscht. Ich musste dann jeweils den entsprechenden Ordner markieren und im Kontextmenü „E-Mails endgültig löschen“ auswählen. Jetzt werden die Mails sofort richtig ausgeblendet, aber weiterhin nicht richtig gelöscht. Online (in Gmail) werden sie als gelesen markiert. Erst wenn ich wiederum „E-Mails endgültig löschen“ auswähle, werden sie auch online richtig gelöscht.

Ich finde das verhalten so zwar schon besser, weil der Spam-Ordner und Mülleimer immer schön übersichtlich sind, aber diese Veränderung irritiert mich dann doch etwas.
 
Zurück
Oben Unten