macOS Ventura (Ventura) - Probleme mit Wallpaper für den Hintergrund die nicht wechseln

W

Wolfseye

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem für das ich keine Lösung finde. Ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen.
Ich habe ein Macbook Air M1 schon seit einiger Zeit, meistens nutze ich es so wie es ist, ohne es an einen externen Monitor anzuschließen. Aber wenns mal eher lokal ist, dann schließe ich einen meiner Monitore an. Dann schließ ich den Deckel des Macbooks, und alles weitere dann auf dem externen Monitor. Und das funktioniert immer prima.

Aber vor ein paar Wochen hab ich mir einen Mac Studio zugelegt. Und da der offensichtlich keinen eingebauten Bildschirm hat ^^, wollte ich meine beiden externen Monitore dafür benutzen. Und da der Mac Studio ja mehrere Monitore gleichzeitig unterstützt ...

Funktioniert auch soweit, aber ein blödes Problem. Wenn ich ein Wallpaper für den Hintergrund ändere (ist egal ob eins von Apple oder ein eigenes), egal ob für beide oder nur für einen Monitor, funktioniert das nicht. Nur oben im Hintergrund der Menu Leiste sieht man, das sich etwas geändert hat. Aber im anderen Bereich des Monitors ist weiterhin das vorherige Wallpaper. Ich hab sowas noch nie gehabt. Bin weit weg von ein Fachmann wenns um Mac geht, aber ich hatte im Laufe der letzten 10 Jahre hier und da mal ein Mac gehabt. Meist immer nur Macbooks, und da hab ich so ein Problem nie erlebt. Hab geschaut ob andere Leute solche Probleme haben, aber ich finde nur Leute die von gegenteiligen Dingen sprechen, das die Wallpaper bei denen von allein wechseln. Mein Problem ist eher das Gegenteil. Das einzige was ich gefunden habe, und das hatte nix damit genau zu tun, war das wenn ich kurz mal die Auflösung bei einem der Monitore ändere, dann ändert auch das Wallpaper, oder wenn ich das bei beiden Monitoren geändert hatte, auch bei beiden Monitoren. Ist sicherlich jetzt keine Katastrophe, aber das nervt. Wieso kommt sowas ?

Hat irgendwer von euch sowas schon mal erlebt, und kommt das nur bei Macs vor, die kein eingebautes Display haben, also bei Mac Mini, Mac Studio oder Mac Pro ?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Danke.
 

Ähnliche Themen

goodtoknow
Antworten
14
Aufrufe
605
powertube
powertube
Zurück
Oben Unten