macOS Ventura Ventura Energieoptionen ausgetrickst

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.689
Reaktionspunkte
891
Nabend zusammen
habe Ventura nun *auf* das Monterey mit OCLP draufinstalliert

also zum einem muss ich sagen, es läuft in dieser art des *drüberbügelns* Hammerschnell
was ich nicht dachte und kann es nicht so ganz nachvollziehen ... aber 's freut mich ja :jaja:
(ich hatte vorher Monterey auf einer externen SSD und Ventura auf 2. externen SSD (beides separat) und es lief schon schnell)

auf Monterey hatte ich das automatische ausschalten eingestellt: 22:59 Uhr
und voilla, Ventura übernahm es
logischer Weise ist es nicht sichtbar in den Energieoptionen

die alternative ist, wäre ja wie schon bekannt über das Terminal und/oder es gibt auch ein Tool namens Power Manager
somit hat sich für mich beides so erst einmal erledigt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-10 um 23.14.55.png
    Bildschirmfoto 2023-11-10 um 23.14.55.png
    461,8 KB · Aufrufe: 42
Gute Idee, ich habe auf 2 Mac Mini 2012 als Server Ventura mit OCLP laufen und diese sollen nie schlafen und 24/7 laufen.
Habe aber auch noch folgendes Problem mit dem Patcher und suche da noch Hilfe.
Mich nervt dass der Patcher selber andauernd in sehr kurzer Zeit Updates anbietet. Das ist für das neue Sonoma wohl auch notwendig, aber bei mir wird Ventura noch lange weiterlaufen und es läuft seit längerer Zeit gut. Aber bei jedem Apple Update innerhalb von Ventura ist die ständige Updaterei auch des Patchers zusätzlich sehr zeitaufwendig und ich muss sehr häufig das ganze Installationsprozedre wiederholen und die RootPatches etc. erneuern. Meine Frage: Kann man den Patcher dazu bringen nicht ständig die Updates anzubieten oder kann man den Patcher sogar ganz vom Mac entfernen und trotzdem die Apple ZwischenUpdates und Security Updates machen ohne dass sich der OpenCore Legacy Patcher als Programm meldet oder ist der zwingend immer in der Library nötig? Auch verschwindet der Patcher aus dem Programme Ordner ständig in den Library Unterordner: Application Support / Dortania und ist nach Updates oft defekt ohne Inhalt und muß immer wieder frisch neu geladen werden und soll ja erst mal wieder in den Programme Ordner. Das nervt schon sehr. Hat da jemand Erfahrung ob der Pachter nötig ist wenn man innerhalb von Ventura bleiben will ?
 
Zurück
Oben Unten