Vektorisieren von Bildern aus PS CS in Ilustrator CS-kennt jemand ein paar tricks?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von tiesto, 05.01.2006.

  1. tiesto

    tiesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Hallo Kollegen,

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich im PS 2 eine Grafik für den Export vorbereite also nur 2 farbigs Bild mit saubern kannten und dann einen freistellpfad anlege, diesen abspeichere und nach illustrator per drag und drop kopiere, erhalte ich ungefähr ne million ankerpunkte. durch vereinfachen wird leider immer wieder meine objektform verändert.

    Ich weiß das es im Freehand MX die Version TRACE gibt, mit der man bei sauberer Vorarbeit im PS ein sehr gutes ergebnis erziehlt bei der vektorisierung, sprich saubere Konturlinie ohne massenhaft Ankerpunkte.

    Ich weiß auch das CS 2 eine ähnliche Funktion hat, leider bin ich aber noch nicht an dem Update drann, also meine Frage:

    Kennt jemand ein paar gute Tricks wie ich ähnlich der Trace funktion ein gutes ergebnis mit PS und Illustrator erzeilen kann ?

    Beste Grüße, tiesto
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Warum willst du es denn vektorisieren???

    Speichere es als eps ab und der Freisteller bleibt erhalten.

    Tarce gibt es noch bei Corel Draw.
     
  3. tiesto

    tiesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Hi,

    es geht darum aus Bildern auf schnellen weg gute Vektorgrafiken zu erstellen, um dann mit diesen ohne Qualitätsverlust weiter zu arbeiten. Zum Beisspiel aus ein Gesicht das ich schnell als Vektorgrafik umbauen muss. wenn ich den normalen Weg gehe und mir dann das Bild als Hintergrundebene in Illustrator hole und anfange Punkt für Punkt nachzubauen benötige ich einfach zu lange.

    Gruß tiesto
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vektorisieren Bildern aus
  1. Kasay
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.220
  2. wegus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.465
  3. macfan97
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    927
  4. chrichri
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.477
  5. Rahelita
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.412

Diese Seite empfehlen