Vectordateien für CAD herrichten??

Diskutiere mit über: Vectordateien für CAD herrichten?? im Grafik Forum

  1. tomdei

    tomdei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    hallo,

    ich steh öfters vor dem problem, dass ich vectordateien aus illustrator od freehand zur weiterverarbeitung in einem cad programm weitergeben muss.

    weiss jemand wie man das macht, so dass die estellten kurven un linien im cad programm gleich weiterverarbeitet werden können?

    gruss :(
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Hallo, in Illustrator kann man die Datei als AutoCad exportieren (dwg - dxf). Ob die Datei dann weiterverarbeitet werden kann, weiß ich nicht, hab das nie machen müssen. Aber du könntest diese Dateien mal ihnen geben und sie fragen ob sie damit was anfangen können.

    lg blue apple
     
  3. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Als AI7 exportieren dürfte ausreichen. Vorher aber die Daten von allem unnötigen befreien, sonst ist u.U. auf der anderen Seite großes Rätselraten angesagt.
     
  4. tomdei

    tomdei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Wenn man die daten aus dem illustrator als dwg oder dxf exportiert, erzeugt das nur ein bild, das von autocad etc. aufgemacht werden kann. die kurven und linien sind nicht mehr als weitererarbeitbare daten da.

    ich werd auf jeden fall mal versuchen ob eine neuere version von vector works (hat ein bekannter von mir) mit einfachen AI7 dateien was anfangen kann - eigentlich naheliegend, aber manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr.

    ich sag bescheid was ergeben hat.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vectordateien CAD herrichten Forum Datum
farbproblem beim drucken... von CAD-software zum plott Grafik 08.01.2010
Illu - Schrägen abmessen// oder doch lieber CAD? Grafik 16.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche