VDSL 50 aber nur max 22Kbit. Download mit MacBook Pro WiFi

Dein Uplink ist schonmal zu niedrig.
Schau mal in der Abteilung "Sicherheit" des Speedport, dass die Sicherheit auf WPA2 steht.

Hast du keinen anderen Rechner oder einen Bekannten, der mal sein Notebook mitbringen kann?
 
Könnte doch auch an der Senderate liegen.
54 Mbit ist nicht die Welt, vor allem nicht bei einer 50er Leitung.

So gut kenne ich mich nicht aus, würde mich aber wundern wenn da bei guten Voraussetzungen überhaupt 35 Mbit durchgehen!
 
Könnte doch auch an der Senderate liegen.
54 Mbit ist nicht die Welt, vor allem nicht bei einer 50er Leitung.

So gut kenne ich mich nicht aus, würde mich aber wundern wenn da bei guten Voraussetzungen überhaupt 35 Mbit durchgehen!
Schon klar, aber erstens erklärt das keine Durchsatz von <1 MBit und zweitens müssen wir noch herausfinden, warum der Uplink überhaupt so niedrig ist. Meine Vermutung geht dahin, dass WPA statt WPA2 läuft.
 
Tatsächlich läuft WPA und nicht WPA2, da ich meinen Drucker im Netwerk einegbunden habe und der leider kein WPA2 aktzeptiert. Kann das Problem wirklich damit zusammenhängen, das verstehe ich nicht.
 
Soweit ich weiß, ist der Uplink bei Benutzung von WPA und mehr als einem Client auf 54 MBit begrenzt.

Ob es jetzt tatsächlich daran liegt, lässt sich ja recht leicht rausfinden:
Drucker vom Netz nehmen, auf WPA2 umstellen und testen.
 
Teste es mit einer anderen Maschine. Lass einen Bekannten mit Notebook vorbeikommen oder so.
 
Zurück
Oben Unten