VCD+S-VCD auf iBookk

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von horsti, 06.06.2005.

  1. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2002
    Hallo zusammen,

    ich bekomme auf meinem iBook (Tiger 10.4.1, G3, 800 Mhz, 30GB, 640 MBRAM) keine VCD noch S-VCD abgespielt. Weder mit VLC-Player, noch mit Windows Media Playser, noch mit QuickTime.

    Und wie bekomme ich QuickTime dazu, die Scheiben abzuspielen?

    Habe es mit mehreren Scheiben versucht, die allesamt auf Windows-Systemen problemlos abspielen. Vielleicht öffne ich auch nur die falschen Dateien, aber das muß doch auch auf dem Mac funzen.

    Danke für die Hilfe im Voraus, Gruß
    Horsti
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Bei VLC mußt du über Ablage-Volumen öffnen-VCD gehen und nicht eine Datei auf der CD öffnen.
     
  3. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2002
    Hallo Macbeatnik,

    danke, super, klappt mit VLC. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass QuickTime dies kann? Ich habe für QT 7 noch keine MPEG2-Erweiterungsoption gefunden? Oder kann das 'schon' QuickTime pro?

    Gruß
    horsti
     
  4. f4e

    f4e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.05.2005
    oder einfach die Datei *.mpeg auf der CD öffnen
     
  5. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2003
    Ohne das MPEG2 Plugin wirste die SVCD's mit Sicherheit nicht abspielen können, die VCD's vielleicht, da sie ja MPEG1 verwenden, bezweifle aber, das QuickTime7 sie überhaupt (auch mit MPEG2 Plugin) abspielt, der WindowsMediaPlayer mit Sicherheit überhaupt nicht. VLC ist, wie hier schon öfters erwähnt zum Abspielen dieser Formate einfach am geeignetsten.
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
Die Seite wird geladen...