VCD+S-VCD auf iBookk

H

horsti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme auf meinem iBook (Tiger 10.4.1, G3, 800 Mhz, 30GB, 640 MBRAM) keine VCD noch S-VCD abgespielt. Weder mit VLC-Player, noch mit Windows Media Playser, noch mit QuickTime.

Und wie bekomme ich QuickTime dazu, die Scheiben abzuspielen?

Habe es mit mehreren Scheiben versucht, die allesamt auf Windows-Systemen problemlos abspielen. Vielleicht öffne ich auch nur die falschen Dateien, aber das muß doch auch auf dem Mac funzen.

Danke für die Hilfe im Voraus, Gruß
Horsti
 
Bei VLC mußt du über Ablage-Volumen öffnen-VCD gehen und nicht eine Datei auf der CD öffnen.
 
Hallo Macbeatnik,

danke, super, klappt mit VLC. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass QuickTime dies kann? Ich habe für QT 7 noch keine MPEG2-Erweiterungsoption gefunden? Oder kann das 'schon' QuickTime pro?

Gruß
horsti
 
oder einfach die Datei *.mpeg auf der CD öffnen
 
Ohne das MPEG2 Plugin wirste die SVCD's mit Sicherheit nicht abspielen können, die VCD's vielleicht, da sie ja MPEG1 verwenden, bezweifle aber, das QuickTime7 sie überhaupt (auch mit MPEG2 Plugin) abspielt, der WindowsMediaPlayer mit Sicherheit überhaupt nicht. VLC ist, wie hier schon öfters erwähnt zum Abspielen dieser Formate einfach am geeignetsten.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten