VCD / mpeg 2 aud Mac anschauen ???

I

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe von meiner Freundin eine VCD geschenk bekommen und kann sie jetzt nicht ansehen. Ich habe mir schon Relaplyer, Mediaplayer runtergeladen und die sagen einfach, dass sie das Format nicht erkennen ! Wo kann ich die jetzt ansehen ???

Vielen Dank
Eva
 
Jo, vlc ist der Player deiner Wahl.

Müßte aber auch im Apple DVD Player gehen, aber der ist eh nicht so toll.
 
Also ich hab dasselbe Problem. Eine mpeg2 Datei, die ich einfach nicht öffnen kann. Ich habs mit Qucktime, VLC, MediaPlayer, RealPlayer und MPlayer versucht und bin kläglich gescheitert.
Seltsamerweise kann ich die Datei weder auf die Festplatte kopieren, noch eine Kopie der CD selbst erstellen.
Das Video ist mit iMovie gemacht und mit einem PowerBook auf CD gebrannt worden.
Das Laufwerk ist in Ordnung, habs ausprobiert.
Die CD ist in Ordnung, ein Freund von mir kann sie unter WinXP abspielen.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab ne Lösung für dein Problem. Ist zwar ein bisschen umständlich, ab es funktioniert.
Du lädst dir VCD Copy X runter. Leg die CD ein und starte das Programm. Dauert zwar ein bisschen und du musst dir die Datei auf die Festplatte kopieren, aber du kannst sie dann mit MPlayer oder VLC abspielen.
 
Zurück
Oben Unten