VCD auf Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von eviltrooper, 23.04.2002.

  1. eviltrooper

    eviltrooper Thread Starter MacUser Mitglied

    10
    0
    12.03.2002
    HI

    Ich hab mal ne frage ich versuche erfolglos mit Mac OS X eine Vcd auf meine Festplatte zu kopieren also nur das MPG bzw die Dat datei

    Aber es geht nicht

    Bricht ab und sag kann CD nicht lesen oder so!:eek: :confused: :mad:

    Die CD geht aber 100 Pro!

    Kann mir da jemand helfen? :(

    MFG
    eVIL tROOPER
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    wenn Du die CD als Image benötigst, würde ich diese als "Image" sichern(Utilities/Disk Copy). Bitte beachte die Voreinstellungen.
     
  3. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    @eviltrooper:

    Kannst Du die MPEG - Dateien sehen, wenn Du im Finder die CD mit einem Doppelklick öffnest? Wahrscheinlich nicht. Da müßten dann so TS und PS Dateien rumliegen. Offiziell gibt es keine VCD Unterstützung in OS X. Es gibt aber etliche Tools zum Demuxen (und natürlich etliche Viewer).
     
  4. eviltrooper

    eviltrooper Thread Starter MacUser Mitglied

    10
    0
    12.03.2002
    @ Bodo
    Ich sehe das Mpg. auf der CD

    Abspielen bin ich mir eigentlich sicher das ich die gucken kann!
    aber is ja auch egal. will es als zwischenstation auf dem Powerbook speichern und dann mit meinem PC brennen.

    Will es aber auf die Platte kopieren. gibts da ein tool der das macht?

    Mitm PC gehts auch einfach mit Drap & Drop.:mad:
     
  5. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    Du kannst die mpg-Datei im Finder nicht einfach von der CD auf Deine Festplatte kopieren?

    Das wundert mich jetzt allerdings schon. Hast Du es schon mal im Terminal versucht (dann würde sich auch offenbaren, ob es irgendwelche Rechtevergaben gibt, die OS X daran hindern, die Datei zu kopieren. Wenn dem so wäre, dann wäre klar, warum das dann auf dem PC klappt - der kümmert sich nicht darum).
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Thread Starter MacUser Mitglied

    10
    0
    12.03.2002
    Der sagt immer wenn ich es auf mein Desktop ziehen will!

    Fehler beim lesen oder schreiben!

    Und es ist eine Orginal VCD also nicht einfach das MPG als Standard ISO auf die CD gebrannt.


    Sondern die Datei im Orner MPegav

    die AVSEQ01.dat -> Die will ich kopieren. damit ich sie dann später wenn ich daheim bin aufm PC brennen kann!


    Liegt es vielleicht daran das MACOS X keine CD mit 2 Tracks lesen kann ?

    Da das Video ja auf Track 2 liegt.?? :confused:


    Mfg eVIL
     
  7. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    In Deinem Fall könnte ein Tool namens vcdtools helfen. Tipp stammt von macosxhints.com.

    Wenn man sich den Inhalt des Programmordners "GNU vcdtoolsX 1.0b.app" mittels rechter Maustaste oder Controltaste und Klick und dem sich dann öffnenden Kontextmenü "Inhalt des Ordners Zeigen" ansieht, findet man in Contents/Resources/ das Programm vcdrip.

    Das Programm im Terminal starten und folgende Argumente mitgeben:

    "alias vcdrip '/Applications/GNU vcdtoolsX 1.0b.app/
    Contents/Resources/vcdxrip --no-ext-psd -o ~/.Trash/blah -b
    "
    (Das muss übrigens alles in eine Zeile!)

    Habs bis jetzt nicht selbst verwendet bzw. ausprobiert, es gibt allerdings auch keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Bei der Aktion werden die XML-Datenbestandteile in den Mülleimer gelegt.

    Hoffentlich hilfts
    Bodo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte kopieren
  1. ArtAndLife
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    544
    Olivetti
    04.04.2016
  2. Chesta
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    847
    eMac_man
    11.05.2015
  3. Fr3ddy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    604
    Fr3ddy
    23.10.2012
  4. t.f.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.265
    t.f.
    14.04.2012
  5. Saeron
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.071
    Saeron
    12.07.2011

Diese Seite empfehlen