vcard

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von knaup2, 12.11.2003.

  1. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    hallo.
    wenn ich meine visitenkarte aus dem adressbuch exportiere, erhalte ich eine datei "martin knaup.vcf". ( = mein name ;) ). nun habe ich das problem, dass ich am pc weder mit outlock noch mit thunderbird diese vcard importieren kann.
    hat jemand sowas ähnlich bereits versucht? könnt ihr mir sagen, was ich tun muss, damit es funktioniert?
     
  2. KlubBerlin

    KlubBerlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    *bump*

    würd mich auch mal interessieren.
     
  3. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    mich interessierts auch!

    gegenfrage: kann ich irgendwie eine visitenkarte aus outlook oder entourage importieren (ins adressbuch) ?
     
  4. rabbit2

    rabbit2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    adressbuch thunderbird

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Ich moechte das Adressbuch in thunderbird importieren. Ich weiss jedoch nicht wie.
    Hat jemand eine Loesung gefunden?

    Vielen Dank,
    Rabbit
     
  5. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    schön, nicht allein zu sein. Ihr glaubt ja nicht, wie ich mich schon über diese Inkompatibilität geärgert habe (ca. 2800 Kontakte neu einpflegen..ich will ´ne Praktikantin). Wäre eine Petition sinnvoll?
     
  6. xilephon

    xilephon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    vCard in und export

    ic hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem, wenigstens in die eine Richtung, aus Filemaker und Outlook express ins Adressbuch. In diese Richtung habe ich die Daten als Komma getrennten Text exportiert, dann im Netscape Adressbuch (geht auch mit Mozilla) importiert, und dann im LDIF-Format wieder ausgegeben. Dieses Format kann das Adressbuch lesen. So hatte ich 500 Adressen mit Geburtstagen schnell im Adressbuch. Von dort aus anders als im vCard-Format zu exportieren, dazu fällt mir momentan auch nichts ein.

    einen guten Tag
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Die Adressen einfach aus dem Entourage Adressbuch auf den Desktop oder in einen Ordner Eurer Wahl ziehen, dann werden automatisch vCards erzeugt. Diese können dann ganz einfach ins Apple Adressbuch importiert werden.
    Und, Ihr werdet's kaum glauben, andersherum funktioniert es genau so. Adressen aus dem Apple Adressbuch exportieren und dann einfach die vCard per Drag'n'Drop in das Entourage Adressbuch ziehen.
    Und es geht sogar NOCH einfacher... Einfach die gewünschten Adressen aus dem einen Adressbuch direkt ins andere ziehen! Hurra, es lebe der Mac! Hurra, es lebe Drag'n'Drop!

    Viel Spaß

    Mr. D
     
  8. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
     

    Danke. Jetzt lies oben noch mal nach, was eigentlich das Problem ist.
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Keule,
    es kam auch die Frage (von Pretzel) nach einem Import/Export von Adressen zwischen Apple Adressbuch und Entourage, also halt mal den Ball flach.
    So was kann ich ja gerade leiden...
     
  10. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    ...OUTLOOK oder Entourage... Hier stellt die Outlook-Inkompatibilität das Problem da.
    Glaub mir, drag&drop habe ich schon probiert.

    Nichts für ungut..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen