VBA-Manuall gesucht

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss bzw. kennt jemand ein gutes VBA-Manuall für MS-Word? Ich habe im Internet bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruss
 
Hallo kurts,
wie, Du hast nichts gefunden?
Daraus entnehme ich, dass Du eine kostenlose PDF Datei suchst, oder etwas in der Richtung. Da wirst Du IMO nichts finden.
Bücher gibt es unzählige, da einen Tip zu geben ist auch schwierig, es hängt von Deinem Kenntnisstand ab.
Es gibt z.B. Bücher, da sind die VBA Funktionen einfach alphabetisch geordnet, für einen Anfänger nicht zu gebrauchen.

Sag mal, ob Du:
a. Ein Buch oder eine Datei suchst,
b. Neuling, Anfämger oder schon ein runnaway ;) bist!

Im Angebot hätte ich ein Word 2002 Kompendium als PDF, dort wird allerdings nur auf ca. 50 Seiten auf VBA eingegangen.

HTH
 
Warum nimmst Du nicht die mitgelieferte VBA-Hilfe? Sie ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten sehr umfangreich und vollständig.
 
Ich suche eigentlich eine Datei. Da alle Bücher, die ich bis jetzt gesehen habe nur VBA mit Excel beschreiben.

Ich würde mich mal so einstufen:
Ich habe mühe ein neues Script zu erstellen. Jedoch ein fertig gestelltes kann ich relativ gut verändern und verstehe auch bald mal die Zusammenhänge.

Die Hilfe, - die ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb wollte ich mal nach einer anderen Alternative suchen.
 
Mal ein Überblick der VBA Bücher:
Bücher - hier klicken!

Dort dann bei Programmierung auf Visual Basic.
Ich habe einige von den dort abgebildeten Büchern, alle sind eigentlich gut.
Aber ein "universalbuch" genau für Deine Wünsche wirst Du nicht finden.

Vielleicht hilft es, HTH sozusagen...
 
Ich werde mich da mal durchwühlen.... Danke!
 
Zurück
Oben Unten