Vater und Sohn unternahmen die ersten Schritte in die iTunes/iPod Welt...

Diskutiere mit über: Vater und Sohn unternahmen die ersten Schritte in die iTunes/iPod Welt... im Mac OS X Apps Forum

  1. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Sohnemann besitzt seit kurzem einen iPod. Mit Hilfe seines PC uebertrug er ein paar Scheiben auf den Player und gestern erwarb er den ersten Song, hierzu benutzte er jedoch meinen Mac.

    Seltsam war, dass dann all die anderen Lieder geloescht waren, bis auf den eben gekauften Song befand sich nichts mehr auf dem iPod! Was haben wir falsch gemacht?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Nichts.
    iTunes überträgt immer die Daten von iTunes zum iPod, und plättet dabei alles was nicht in iTunes drin ist. Synchronisation geht immer nur in eine Richtung. iTunes->iPod.

    Ausnahme: Du stellst iTunes bei eingestecktem iPod so ein, daß Du die Musik manuell überträgst.

    No.
     
  3. Mertahens

    Mertahens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Vermutlich habt ihr in iTunes eingestellt, dass der iPod automatisch mit iTunes synchronisieren soll. Wenn dann dein iTunes leer war, bis auf den gekauften Song, hat er eben synchronisiert und den iPod geleert. Am iTunes deines Sohnes würde er jetzt den gekauften song wieder löschen. Lässt sich allerdings bei den Einstellungen leicht weg machen. Dann muss man allerdings manuell die Lieder die man haben möchte übertragen. Wenn 2 iTunes genutzt werden, geht´s allerdings nicht anders, ausser die sind völlig identisch.
     
  4. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Danke fuer die Antworten. Genau das ist passiert: Der gekaufte Song war futsch. :( Man lernt halt nie aus.
    Wo finde ich die Einstellung fuer "manuell"? Sorry fuer die vermutlich laestige Frage, aber mit iPod/iTunes hatte ich bis zum Geburtstag meines Sohnes nichts zu tun...
     
  5. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Unter iTunes -> Einstellungen -> iPod glaube ich :)
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Mac: Menü "iTunes"->Einstellungen->iPod (muß angeschlossen sein).

    No.
     
  7. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Hat geklappt! Nochmals vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche