Variable verlink

oconner

oconner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich moechte bei einem gb was diese Zeile da ausgibt

PHP:
   fwrite ($fd, "<div class='thegreun'><b>Name: ".$new_name."</b><b>   |   Forum Nick: <a href='http://19531.homepagemodules.de/user.php?uname=.$new_name2.'".$new_name2."</a></b><br><br>".$new_input."<hr class='formin' /></div>\r\n");

auf das $new_name2 einen link setzen. aber das soll so sein das der link bzw das eingertagen wort in das feld new_name2 an die url http://19531.homepagemodules.de/user.php?uname= gestzt wird. so das dass ans "=" kommt

Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen kann.

Hab schon eiwg rumprobiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich so:

PHP:
fwrite ($fd, "

<div class='thegreun'><b>Name: ".$new_name."</b>

<b>   |   Forum Nick: <a href='http://19531.homepagemodules.de/user.php?uname=".$new_name2."' ".$new_name2."</a></b>

<br><br>

".$new_input."<hr class='formin' />

</div>

\r\n");
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wars nicht habs aber nun selber hinbekommen

trotzdem danke

aber eine frage haett ich da noch wie kann ich einstellen das in einem textarea kein html erlaubt ist bzw nicht fuktioniert und somit auch im Beitrag nicht ausgegeben werden kann.
 
Hi,

schau Dir mal den PHP-Befehl "strip_tags" an.
Alternativ könntest Du reguläre Ausdrücke verwenden und nach "<" ...">" suchen.

Viele Grüße
 
oconnor schrieb:
das wars nicht habs aber nun selber hinbekommen

Dann wäe es sehr rücksichtsvoll, wenn Du das Ergebnis hier auch präsentierst ;)
 
wegus schrieb:
Dann wäe es sehr rücksichtsvoll, wenn Du das Ergebnis hier auch präsentierst ;)


ach ja klar ist ja praktisch fuer die die das gleiche problem haben

also...

so siehts aus

PHP:
"<div class='thegreun'><b>Name: ".$new_name."</b><b>   |   Forum Nick: <a href='http://19531.homepagemodules.de/user.php?uname=".$new_name2."'>".$new_name2."</a></b><br><br>".$new_input."<hr class='formin' /></div>\r\n");

ich hatte bei meinen links beim test das "'>" vergessen.

schau Dir mal den PHP-Befehl "strip_tags" an.
Alternativ könntest Du reguläre Ausdrücke verwenden und nach "<" ...">" suchen.

das sagt mir gerade leider nicht viel. :(
 
Zurück
Oben Unten