Valides AU Instrument lässt sich nicht mehr in Logic auswählen.

Der Computer-Gott spricht: RESET

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie ich jetzt rausgefunden habe, liegt es an einer Preferences Datei.

Dazu habe ich alle Preferences Dateien vom Hauptsystem auf den neuen Benutzer übertragen und in die User Library Preferences kopiert, dabei alle bestehenden Dateien überschrieben. Und siehe da, Spectral taucht da plötzlich ebenfalls nicht auf.

Darauf hin habe ich erneut einen neuen Benutzer angelegt und die Preferences Dateien gruppenweise nach Monat gebündelt übertragen, wobei ich jedesmal Logic danach gestartet habe um zu sehen, in welcher Gruppe sich die Stördatei befindet. Auch da kann ich das Problem eingrenzen.

Nun habe ich die Dateien der Problemgruppe alle wieder aus dem Ordner entfernt und das Problem besteht komischer Weise immer noch. Erst als ich alle Preferences entfernt habe, geht es wieder und Spectral taucht wieder auf.

Immerhin kann ich das Problem jetzt eingrenzen.

Aber wieso lässt sich Spectral nicht mehr auswählen, wenn ich doch die erkannte Problemgruppe wieder entfernt habe ? Erst wenn ich alle Preferences lösche geht es wieder.

Hat jemand dazu eine Idee ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Aber wieso lässt sich Spectral nicht mehr auswählen, wenn ich doch die erkannte Problemgruppe wieder entfernt habe ? Erst wenn ich alle Preferences lösche geht es wieder.
Dann wird irgendwas in einer anderen Prefs Datei gespeichert.
Welche ändert sich denn außerhalb der Problemgruppe wenn du die Problemgruppe überträgst und es startet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Welche ändert sich denn außerhalb der Problemgruppe wenn du die Problemgruppe überträgst und es startet?

Das kann ich nicht sagen, weil sich das Datum offensichtlich dabei nicht ändert, sonst hätte Sie beim Entfernen der Problemgruppe dabei sein müssen.

Die Gruppen habe nach und nach immer neueren Datums ersetzt. Nach dem auftauchen des Problems habe ich alle Dateien ab diesem Problem-Monat bis zum heutigen Tag entfernt, was aber nichts geändert hat. Erst als ich alle Dateien entfernt habe ging es wieder.

Wenn ich zehn Preferences Dateien hätte, wäre die Sache überschaubar. Aber ich habe unzählige, die ich nicht ohne Weiteres aus dem Hauptsystem entfernen kann. Darum teste ich das Ganze am neuen Benutzer erstmal aus.
 
Das kann ich nicht sagen, weil sich das Datum offensichtlich dabei nicht ändert, sonst hätte Sie beim Entfernen der Problemgruppe dabei sein müssen.
Wonach sortierst du denn?
Hört sich nach Erstellungsdatum statt Änderungsdatum an.
 
Nach Änderungsdatum.

Jetzt scheint es zu funktionieren.

Diese beiden Dateien habe ich vom neuen User in mein Hauptsystem kopiert, dann ging es. Diese beiden Dateien habe ich vom Hauptsystem auch schon mal gelöscht, damit ging es nicht, obwohl Logic nach dem Start beide Dateien neu anlegt. Alles komisch ...

com.apple.logic10.plist
com.apple.logic.pro.cs

Wie auch immer, bin ich froh bei dem Problem ein Stück weiter zu sein.
 
Also, beim nächsten Start von Logic geht es meist nicht mehr. Das heißt, ich muss die "com.apple.logic10.plist" erneut ersetzen.

Das Problem taucht beim neuen Benutzer nicht auf. Nur beim Hauptsystem.

... alles sehr komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen die denn?
/Library/Preferences
Oder
~Library/Preferences
?

Schon mal den Inhalt verglichen?
 
In der User Library. In der System Library liegt keine Datei davon.
 
Heute habe ich gesehen, dass sich die Symbole seit gestern vom Component (Legostein) in normale Dokument Symbole verändert haben. Technisch wird das sicher keine Auswirkung haben, aber ich möchte die Lego-Darstellung aus Verständlichkeitsgründen wieder zurück.

Geht das ?

Mir ist nicht bewusst gezielt dahingehend etwas geändert zu haben. Unter Info steht "Öffnen mit Terminal als Standard".
 
Zurück
Oben Unten