"\ü" bringt AppleScript durcheinander

M

mickel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo AppleScripter,

ich bastel gerade an einem simplen Skcript für Textwrangler, welches mir Umlaute in html-code umsetzen soll. Das funktioniert soweit auch gut nur an einer Stelle hakts:

...replace "ü" using "\ü" searching in ...


' "\& ' diese Zeichenkombination mag er nicht... den Backslash benötige ich für den Textwrangler, der wiederum ein schlichtes &-Zeichen als spezielles Zeichen in einer Suchanfrage verwendet. Weiß jemand wie ich ein Backslash taggen muss, dass dieser als Teil des strings erkannt wird?

Jeder Hinweis ist willkommen.

Grüße & Danke

mickel
 
habs...

einfach noc ein \ vor dem backslash...

also:

... replace "ü" using "\\ü" searching in...

Grüße
mickel
 
Zurück
Oben Unten