UT 2004 der Sound ist meistens nur rechts...Argh!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,
kann das jemand bestätigen?
Es nervt...mir boostet es mir regelrecht das Hirn aus dem Leib...aber immer nur rechts, ganz selten ist der Sound links...keine Ahnung was das ist! Kopfhörer, Lautsprecher...beim iBook getestet( selbes Problem) jetzt pB, auch selbes Problem...Ist vielleicht die Macportierung der Witz an dieser Sache? Also es haut mich nicht gerade um, da ist ja die Soundquali bei Quake 3 arena um Welten besser!
Wer kann mir da helfen?
Muß man vielleicht was an den Einstellungen ändern....bitte helft mir
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
 
hm. von jenem problem hab ich noch nicht gehört. du hast das also mit kopfhörern, sowie externen lautsprechern probiert? wenn der rest vom system normal zu hören ist, schätze ich mal, daß die fehlerquelle bei ut liegt. hast du mal den neuesten patch drauf gezogen? welche sprachversion hast du denn installiert? und welches os (version) nutzt du denn?
 
kain_oder_abel schrieb:
hm. von jenem problem hab ich noch nicht gehört. du hast das also mit kopfhörern, sowie externen lautsprechern probiert? wenn der rest vom system normal zu hören ist, schätze ich mal, daß die fehlerquelle bei ut liegt. hast du mal den neuesten patch drauf gezogen? welche sprachversion hast du denn installiert? und welches os (version) nutzt du denn?

...hm, jetzt mach mir bitte keine Angst. Syystem ist 10.3.8, german version liegt vor, neuester patch (3355?!?)...
Ich ahne, dass das Problem eher vor dem Rechner sitzt, da ich bei UT2003 das Gleiche Problem gehabt habe....vielleicht erwarte ich zuviel!

Also nochmal von vorne....man hört bei mir die SCHritte, die man macht immer nur auf der rechten Seite...ganz selten kommen die von links geschweige denn in der Mitte-wo sie ja eigentlich hingehören...Die Gegener sind immer etwas schwammig aber eher rechts zu hören, und das nervt auch. Die Ansagen und Aussagen von Gegnern und so sind in der lupenreinen "Mitte", und das mit entsprechendem Soundumfang...also alles tadellos. Das ist doch voll komisch oder?

p.s. ich habe das Spiel auch über eine sehr gute Audiokarte gespielt: das selbe auch hier in grün! :(
Grüße
 
ich kenn das Problem von Windows her, bei UT99 und auch teils bei UT2003/4 trat es auf.
Theoretisch müsste ja Apple auch DirectX Treiber aufweisen. Wenn es dort irgendwo ein Menu gibt, stell die Soundhardwarebeschleunigung bissl runter.
(bei Windows mussteste nur "dxdiag" in die console eintippen)

Also deine Beschreibungen nach hört es sich danach an.

LG
 
Nani schrieb:
ich kenn das Problem von Windows her, bei UT99 und auch teils bei UT2003/4 trat es auf.
Theoretisch müsste ja Apple auch DirectX Treiber aufweisen. Wenn es dort irgendwo ein Menu gibt, stell die Soundhardwarebeschleunigung bissl runter.
(bei Windows mussteste nur "dxdiag" in die console eintippen)

Also deine Beschreibungen nach hört es sich danach an.

LG

....ich hab alles probiert! Es verändert sich einfach nichts. ich kann einfach nicht verstehen warum das alle Macuser gamer einfach so hinnehmen?!? Es ist mir echt ein Rätsel warum das nicht dokumentiert oder thematisiert wird...!

Selbst die Konsole hat nicht geholfen. Lower Sound auch nicht. Das GAme nimmt einfach den Core Audio vom pB und ich kann da nichts mehr ändern. Es sei denn, jemand hilft mir in der ini. rumzuschrauben. Vielleicht könnte man dort was verändern? Hilfe

Ich danke Euch für Eure Unterstützung

Grüße
 
du hast mich missverstanden, nicht den Sound im Spiel lower stellen, sondern bei DirectX direkt, da gibt es eine Soundhardwarebeschleunigung, die die Probleme macht. Wo sich die Einstellungen zu DirectX bei Mac OSX befinden weiss ich nicht aber das müsste das Problem lösen
 
Nani schrieb:
du hast mich missverstanden, nicht den Sound im Spiel lower stellen, sondern bei DirectX direkt, da gibt es eine Soundhardwarebeschleunigung, die die Probleme macht. Wo sich die Einstellungen zu DirectX bei Mac OSX befinden weiss ich nicht aber das müsste das Problem lösen


..sorry, Grundkurs Mac: es gibt hier keine "ober-arme"-direkt-x-Steuerung. Wir sind hier alle im Open Gl Modus. Selbst die Mac-Portierung wird an das geliebte Open GL angepaßt. Also kann ich, selbst wenn ich wollte, keine abgefuckte (sorry) direkt x Steurung anpassen...
Abgesehen davon (hab keine Ahnung von win) scheint mir der Graphiktreiber das Allerletzte zu sein, dass den Sound steuert. Mich würde eher interessieren, warum dieses shi...game nicht in der Lage ist mir die Freiheit darüber zu lassen, welchen Soundtreiber ich verwenden möchte...
Und selbst dann, fragt sich der aufmerksame Mensch, warum der Core Audio Treiber von Mac angeblich nicht in der Lage ist ein orgdentliches Stereo Bild zu produzieren: und da genau dieser Treiber sonst wunderbare und professionelle Arbeit leistet gehört UT 2004 in die Tonne getreten, oder aber jemand hilft mir die ini. Datei oder die System Datei so anzugleichen, dass es endlich so funzt, wie Quake 3 arena und andere Games schon seit vier Jahren funzt...Ende!
 
...sorry, aber es nervt...kannst ja nix dafür :(

Sehr schade das Ganze!
 
Sternenwanderer schrieb:
Abgesehen davon (hab keine Ahnung von win) scheint mir der Graphiktreiber das Allerletzte zu sein, dass den Sound steuert. Mich würde eher interessieren, warum dieses shi...game nicht in der Lage ist mir die Freiheit darüber zu lassen, welchen Soundtreiber ich verwenden möchte...
Und selbst dann, fragt sich der aufmerksame Mensch, warum der Core Audio Treiber von Mac angeblich nicht in der Lage ist ein orgdentliches Stereo Bild zu produzieren: und da genau dieser Treiber sonst wunderbare und professionelle Arbeit leistet gehört UT 2004 in die Tonne getreten, oder aber jemand hilft mir die ini. Datei oder die System Datei so anzugleichen, dass es endlich so funzt, wie Quake 3 arena und andere Games schon seit vier Jahren funzt...Ende!

hm. also bei mir (g5-tower und g4PB) und bei einem freund (g5 iMac) sowie auf einem bekannten g4-tft-iMac hatte ich derlei soundprobleme nicht. meines erachtens soll es ja sogar möglich sein das ganze game in dolby3d zu spielen. - und mit den treibern dacht ich immer, das du automatisch openAl nutzt (was für treiber sollte man denn noch da auswählen können?).

however. ich kann dir höchstens mal meine ini schicken und du probierst es mal mit den einstellungen. ansonsten weiß ich auch nicht weiter, da, wie schon gesagt, ich das prob überhaupt nicht kenne.
 
kain_oder_abel schrieb:
however. ich kann dir höchstens mal meine ini schicken und du probierst es mal mit den einstellungen. ansonsten weiß ich auch nicht weiter, da, wie schon gesagt, ich das prob überhaupt nicht kenne.

...das wäre doch mal ne Maßnahme :) .
Das OpenAl ist ja auch bei mir ausgewählt....ich verstehe es nicht :(

Sei doch mal so lieb und schick sie mir :cool:

Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten