Useraccount weg...

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Macuser-Gemeinde,

meine Kollegin ist seit längerem im Urlaub, nun wollte ich ihren Mac (OS X Yosemite 10.10.5, wenn ich mich nicht irre) starten um in ihrem Account etwas zu suchen.

Nach dem Starten erscheint nun aber ihr Account nicht mehr, sondern nur Administrator und Gastzugang.

Woran kann das liegen? Ich habe nicht mitbekommen, ob jemand während ihrer Abwesenheit an ihrem Rechner war, somit kann eigentlich nichts verstellt worden sein oder so.
 
#Kurtur,
vielleicht nutzt deine Kollegin ihren Mac als Admin?
Vielleicht hat sie ihren Account extern gesichert und auf dem Mac gelöscht?
Gruss, Ciccio
 
Hm, nein, wir haben eigentlich keine Adminrechte... Und um ehrlich zu sein, wüsste sie glaube gar nicht, was sie dafür tun müsste ^^;
 
Vielleicht ist ihr Passwort abgelaufen und muss vom Admin entsperrt werden?
Da ich aber auf dem Mac keine Passwörter mit Haltbarkeitsdatum habe, weiss ich nicht ob dann der Account ausgeblendet wird...
 
Filevault verschlüsselt?
 
Habt ihr schon mal etwas davon gehört, dass dieses Problem auftrifft, wenn die Systemuhr falsch läuft??
Laut unserem Admin-IT-Typ kann es wohl daran liegen... Die Uhr an dem Rechner lief immer ein paar Minuten vor, obwohl sie eigentlich auf Automatisch stand.
Wir konnten im Nachhinein nicht testen, ob es wirklich das war, da es nach dem Aufspielen von Maverick behoben war.
 
Einfach warten, bis die Kollegin vom Urlaub zurück ist. Nachdem sie schon länger weg ist, wird sie ja bald zurückkehren
 
Zurück
Oben Unten