User-Verzeichnisse verschieben

M

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen,

ich bin seit gerade eben stolzer Besitzer einer externen Festplatte. Klappt auch alles wunderbar. Eine kleine Sache stört mich aber noch:

Nachdem ich die Ordner Bilder, Filme und Musik ausgelagert habe, motzen Programme wie GarageBand noch darüber, dass das User-Verzeichnis gelöscht worden sei.

Bei iPhoto und iTunes war die Angabe des neuen Speicherortes ganz leicht möglich. Ging entweder automatisch beim Starten oder über die Einstellungen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich die Settings auch für iMovie, iDVD und GarageBand anpassen kann?! Wäre super...

Danke schon und schöne Zeiten,
Dan
 
Hi

Am Besten änderst Du in der Netinfo-Datenbank die Variable für das $HOME Verzeichnis

W
 
Multimedia-Verzeichnisse verschieben

Hmm, der Tipp hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht das ganze Home-Directory auf die externe Platte legen will, sondern eben lediglich die Bilder, Filme und Fotos. Andere Dokumente brauche ich zwecks Mobilität auf meinem Laptop.

Ich bin also weiterhin offen für alle Vorschläge, Ideen, Erfolgsrezepte, usw. was das Verschieben der genannten Verzeichnisse angeht...

Danke,
Daniel
 
Hi

OK, dann könnten dir ein paar symbolische links nach dem Schema

ln-s /Volumes/Externe_Platte/Bilder /Users/Du/Bilder

helfen. Hab ich auch schon gemacht, klappt einwandfrei.

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten