Nordrhein-Westfalen User Treffen rund um Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von spanishguy, 02.03.2005.

1. spanishguy

spanishguy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Hi alle zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Powerbooks G4 17". Ist schon ein Umstieg, da ich die letzten 10 Jahre nur mit Windows gearbeitet hab :rolleyes:

Nichtsdestotrotz wäre es cool, mal an einem Treffen teilzunehmen und andere Apples zu treffen...

Gibts da öfter mal Termine oder regelmässige Treffen?

Gruß

Marco

2. Haljam

Haljam MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2004
  3. dagmar Anemülle

dagmar Anemülle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2005
    Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch :).

Ich habe denn Umstieg vor knapp drei Jahren "erzwungener" Maßen vollzogen ;), weil mir jemand einen schicken iMac schenkte *freu*.

Bislang habe ich das nie bereut – im Gegenteil. Meine Bits- und Byteswelt ist deutlich entspannter geworden :).

Liebe Grüße
    dagmar

4. Sol

Sol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2004
    Also wenn ihr das in Düsseldorf macht, wär ich dabei.
    Schreibt mir einfach eine PN wann und wo das soll.

5. metropol

metropol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    ich auch!

Habe mein Powerbook seit 3 Wochen. Der Einarbeitungsaufwand wird geringer, ich fange wieder an zu arbeiten :)

gruss,
    metropol
    (Düsseldorf-Friedrichstadt ... um die Ecke vom Chaos Computer Club)

6. Madcat

Madcat MacUser Mitglied

Medien:
    3
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hm, also was ich benötigte hatte ich in wenigen Tagen drauf. Was hast du denn alles um-/eingestellt.

Gruß Mike aus der Fachhochschule Düsseldorf

7. metropol

metropol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    @madcat: ich wollte einfach mehr von der Ganzen Geschichte verstehen. Sicher - Installation der Software und so war in einem Tag abgefrühstückt. Dann kam enigmail, das hat mich schon etwas gekostet, bis es alles wieder lief. Dann mal so ein bischen Nachlesen, was man so braucht, welche Tools - und letztendlich die Firewall. Erst hab ich versucht, das handisch zu machen, bin aber dann auf little snitch gekommen. Damit ist die ganze Sache wesentlich einfacher. Gewöhnungsbedürftig waren die völlig unterscheidlichen Shortcuts, die etwas andere Art der Dateidarstellung im Finder und so. Es dauert halt etwas, bis sich neue Arbeitsroutinen einstellen. Aber jetzt läuft alles rund. Bis auf die blöde Inkompatibilität von meinem ipaq und dem Mac bin ich auch hochzufrieden.
    gruss,
    metropol

8. spanishguy

spanishguy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    mittlerweile hab ichs auch besser drauf als am anfang. viele dinge sind zu einfach und man denkt in der umständlichen windows-variante.... wg. dem treffen macht jemand mal den anfang und ggf. einen terminvorschlag wann und wo man sich treffen könnte??? oder einfach eine pn an mich und ich fang dann an zu organisieren - ggf. in der woche nach ostern

9. amarti

amarti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Der nächste Treff des Düsseldorfer MAC eV ist erst im April. Da aber so gutes Wetter ist und nach langjähriger Erfahrung mit Terminvereinbahrungen innerhalb des Mausnetzes demokratische Terminvereinbahrungen nicht funktionieren, lege ich einfach mal den kommenden Mittwoch, 23. März 2005 18:00 Uhr fest.

Treffen ist am unteren Teil der Freitreppe am Burgplatz. Da sitze ich dann mit Powerbook und Fernsehantenne und schaue mir Nachrichten an.

(Ich kann dann mal zeigen, wie DVB-T am Powerbook funktioniert. Ich werde dann eine CD dabei haben, damit auch bei jedem anderem Powerbook User sofort mal DVB-T Fernsehen ausprobiert werden kann.)

Andreas Martini

10. amarti

amarti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005
Die Seite wird geladen...