User kopiert, Rechte repariert / seltsames Verhalten

Diskutiere mit über: User kopiert, Rechte repariert / seltsames Verhalten im Mac OS X Forum

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Ich hoffe, das o.g. seltsame Verhalten ist nicht mein eigenes.-)

    Also, ich habe einen neuen User angelegt, der alte (von dem ich jetzt schreibe) heißt "Home", der neue hat meinen Vornamen. Und jetzt bin ich noch im alten, da ich im neuen Probleme mit dem Firefox habe.

    Aber, großes ABER: Offenbar hat sich nach der Rechte-Reparatur (HDD Dienstprogramm) auch was am alten User geändert. Ich habe eine Logitech Mouse mit Tastatur, bei der ich (bei der Maus) immer per Klick auf dem Scrollrad ein neues FF-Fenster mit Google öffnen konnte. Nun geht es nicht mehr. Die Funktion ist in dem Konfigurationstool über die Systemsteuerung nach wie vor eingetragen. Komisch, woran liegt das? Und was mach ich jetzt?

    Danke schon mal...
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Kenn ich, so etwas hab ich auch immer beim Wechsel und zurück. (10.3.9) Logitech Maus.

    Custom-Daumentastenbefehl für „neuer Tab“ ändert sich willkürlich in „Safari Ausblenden“

    Allerdings ist dann der Befehl auch im Treiber umgestellt und ich muß ihn von Hand wieder zurückweisen. Nervig, kommt aber nicht immer vor.


    Möglicherweise ist der Treiber buggy.
     
  3. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Hmm, jetzt habe ich als Anmeldenamen wieder "Home" gewählt, und alles läuft, ist aber wie vorher und ich kann den neuen User nicht nutzen, weil ich dort den Firefox nicht zum Laufen bringe. Und der ist mir essentiell wichtig. Ich nutze zwar auch Safari, kann aber nicht auf FF verzichten. Der bricht immer beim Öffnen ab, hatte ich schon in einem anderen Bereich hier gepostet, allerdings hieß es nur, ich solle die plists löschen. Welche und wo, weiß ich nicht.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Code:
    /Benutzer/…/Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist
     
  5. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Danke, probier ich gleich mal...
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Noch ein Tip, das kam schon zu oft vor in letzter Zeit:

    Falls Du einen Benutzer gerne im Finder umbenennen willst, auch wenn das geht…

    /Users/admin/Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist]laß es
     
  7. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Klappt leider nicht. Nein, ich hab schon über die Benutzerverwaltung alles gemacht, dann die Rechte repariert und alles geht - nur der FF nicht. Bringt einen langen Fehlerreport, mit dem ich aber nichts anfangen kann. Soll ich den mal hier posten? Ich hab die Datei ja einfach gelöscht.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hast Du irgendwelche Erweiterungen mal in FF installiert? Mausbeschleuniger o.ä.







    EDIT posten, ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - User kopiert Rechte Forum Datum
Power User System Mac OS X 04.11.2016
Windows-User scheitert an Neuinstallation von MacOS X Mac OS X 30.10.2016
Teile des Benutzerordners (z.B. Musik) auslagern ? Mac OS X 07.09.2016
Mail und iCloud Drive Müllt User Ordner zu Mac OS X 22.08.2016
Neuen User aus TimeMachine importieren? Mac OS X 03.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche