User Gruppierung

geneticus

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Hi,

ich habe vor auf meinem PB für mich persönlich mehrere User-Accounts einzurichten (Zuhause, Mobil, Uni...). Notwendig dafür ist aber, dass ich auf die Dateien der anderen Accounts vollständigen Zugriffsrechte habe. Wie kann ich in NetInfo User gruppieren? Kann mir da einer helfen?

Grüße,
Geneticus
 
Wieso so umständlich?
Du kannst doch in den Systemeinstellungen verschiedene Umgebungen einrichten.
 
Das ist sinnlos mach einen User aber verschiedene ungebungen. Ich nehme jetzt mal an dass Du das möchtst weil du an jedem Ort andere Netzanbindung hast. In dem Fall musst du sowiso verschiedene umgebungen anlegen. Da nützen viele users nichts.
 
lokhi schrieb:
Das ist sinnlos mach einen User aber verschiedene ungebungen. Ich nehme jetzt mal an dass Du das möchtst weil du an jedem Ort andere Netzanbindung hast. In dem Fall musst du sowiso verschiedene umgebungen anlegen. Da nützen viele users nichts.

Es geht mir weniger um die Netzwerkverbindugen als vielmehr um verschiedene Startobjekte, andere Schreibtischhintergründe (mehr oder weniger dezent ;), unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen beim starten usw. Kann man das mit den Umgebungen steuern?
 
Kann mir denn da keiner einen Tip geben!? Ich komme echt nicht weiter... :(
 
Dann mach halt verschiedene User und leg alle Files in den Ordner "für alle Benutzer" und leg dort deine Unterverzeichnisse an.
 
Klappt auch nicht weil ich u.a. auf die Office (Entourage) Dateien meines Hauptusers zugreifen können muss. Und die liegen unter Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten...
 
Zurück
Oben Unten