User anlegen mit Samba!

derschie

derschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit...

habe ein kleines Problem! Würde gerne mit Samba nen User für die Dateifreigabe einrichten, der sich NICHT im System anmelden kann und unter MacOS als User registriert ist... habe die Standardbefehle zum usererstellen mit samba schon probiert :

sudo smbpasswd -a username

aber er meckert dort schon rum , dass dieser User nicht existiert. Ist ja auch richtig, deswegen soll er ja neu angelegt werden aber NUR für die Samba Freigaben!!

Hat jemand ne Idee wie man das umgehen kann?

Grüsse
Sascha
 
Mit SharePoints ist das ein Kinderspiel... :)
 
...das hilft mir so nicht weiter, kannst Du mich bitte mal aufklären?
 
ok, schon gefunden bei versiontracker.... aber wenn das tool das kann, dann muss es dafür nen befehl in der konsole geben! und den will ich wissen...
 
im FAQ gibts tutorial dazu ;-)
 
Zurück
Oben Unten