USB-zickt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Beatnik, 13.12.2006.

  1. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Da kam mein book heut endlich aus der Reperatur (Ram-Bank) zurück un nu zickt der USB zeitweise rum.

    Also ich schildere mal was passierte: Also eingeschaltet, gesurft usw. un plötzlich reagiert die maus nimmer, trackpad ging noch.
    Ausgeschaltet un wieder hochgefahren, dann gings wieder, nach ner weile das gleiche problem, an der maus lags nit da ich noch ne 2te anschliess, am andern USB das gleiche problem, also wieder runtergefahren, dann blieb sogar das display schwarz, mehrmals mit powerknopf neu gestartet un akku un kabel rein raus, dann ging wieder alles samt USB (maus).

    Fragt sich jetzt nur wie lange...BITTE lass nicht was neues defekt sein.

    Hat jemand ähnliches erlebt un kann tipps geben?

    Danke schonmal.
     
  2. narak

    narak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2006
    moin,

    bei mir kommt es in letzter zeit auch öfter vor, dass wenn ich meine maus an den usb port anshcließsse, sie nicht reagiert (ergo kein strom bekommt). ich probier dann einfach den anderen port, oder einfach neu reinstecken, dann gehts zum glück wieder :rolleyes:

    gruß
    narak
     
  3. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    dank dir für die antwort, als laie würde ich es als wackelkontakt definiern oder das wer was beim zusammenbauern nicht richtig angeschlossen haben könnte
     
  4. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Ich denke, dass die USB-Ports fest auf dem LB verlötet sind oder? Kann mich auch irren!
     
  5. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    hmmm aber soweit ich weiss wurde bei der reperatur am logicboard auch rumgedoktert, im moment läufts jedenfalls mit applemaus einwandfrei.
     
  6. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    04.01.2004
    hi

    habe dieselben probleme gehabt / habe sie noch.

    manchmal geht weder tastatur noch maus - einfach so - und abhilfe schafft die remote, sobald einmal benutzt ist der USB hub wieder da.
    oder: ein bekannter steckt seinen USB stick ein, mehr ist nicht am MBP dran, und nix geht mehr.

    my 50 cents, aXon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen