Usb verlängerungskabel Ipod touch 3g möglich ?

A

anti.hero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
2
Hi,

Ich habe mir gestern den neuen Ipod touch 3g 32gb gekauft. Jetzt hätte ich jedoch eine Frage bzgl. des aufladens per usb. Das Dock connector to Usb kabel, welches dabei war, ist leider sehr kurz. D.h. ich kanns lediglich vorne an pc stecken und dabei riskieren das ichs irgendwann mitreiße (ist mir leider bei nem freund mitm fuß schon passiert beim ipod touch 1g. sehr ärgerlich sowas) daher würd ich gerne das usb kabel hinten an rechner dranstecken. nun das problem.. es ist zu kurz.

daher hatte ich mir überlegt, ob man sich nen einfaches usb verlängerungskabel kaufen kannn (z.b. das http://www.amazon.de/Hama-USB-Verlä...r_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254309008&sr=8-20 ) und dann da dran das originale apple kabel dranpackt.

meine frage wäre, erstens ob das überhaupt geht, zweitens, ob man dann auch identisch wie nur mit dem originalen kabel den ipod aufladen kann und drittens, ob irgendeine gefahr für den ipod besteht ?

kurz gesagt, funktioniert sone usb verlängerung perfekt, sicher und einwandfrei mitm ipod und jeglichen damit verbundenen funktionen ? (halt genauso wie direkt mitm original kabel)

ich hoffe das mir jemand hierzu helfen kann. habe vorhin länger im forum hier gesucht, jedoch leider keinen thread finden können mit informationen hierzu)


gruß
anti.hero
 
Warum sollte es nicht gehen. ;) Ist doch nur ne Verlängerung. Ich verwende hier auch einen passiven USB-Hub, und funktioniert ohne Probleme.
 
Warum sollte es nicht gehen. ;) Ist doch nur ne Verlängerung. Ich verwende hier auch einen passiven USB-Hub, und funktioniert ohne Probleme.

danke erstmal für die schnelle antwort ! ähm.. ja.. also es geht darum das ich das von nem frein gehört habe der auch nen ipod hat. ich selbst hab ja noch keine ahnung da ich den ipod erst gestern gekauft hab ;) also geht es auf jeden fall ohne jegliche probleme mit aufladen usw ? das is ja cool.. dann leg ich mir son teil zu
 
Ich habe mir auch mal eine USB-Verlängerung an das iPhone-Kabel angedockt.
Ist auch das gleiche Kabel und es funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten