USB über Funk?

M

Mobby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir da mal was überlegt. Es wäre für mich total praktisch wenn ich die USB-Verbindung von meinem Mischpult zum Compi nicht über ein Kabel sondern direckt über Funk nehmen könnte. So könnte ich mich beim Mischen an einem Gig frei im Raum bewegen, und das Digi-Pult über das Notebook fernsteuern.

Nun Frage, kennt jemand eine solche Lösung? So à la USB Stick für Mischpult und Gegenstück für Computer.

Habe schon im Internet nach solchem gesucht, aber noch nichts gefunden. Selber habe ich auch solch etwas noch nie gesehen. Aber wer weiss, vielleicht kennt ihr ja ein solche Produkt. Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und Gruss

Mobby
 
Moin!

Sowas wurde gerade erst als Standard festgelegt, allerdings kannst du das mit einem USB-Server (Keyspan z. B.) und einem WLAN-Acesspoint auch selbst machen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten