USB über Funk?

Diskutiere mit über: USB über Funk? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Mobby

    Mobby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2006
    Hallo zusammen

    Ich habe mir da mal was überlegt. Es wäre für mich total praktisch wenn ich die USB-Verbindung von meinem Mischpult zum Compi nicht über ein Kabel sondern direckt über Funk nehmen könnte. So könnte ich mich beim Mischen an einem Gig frei im Raum bewegen, und das Digi-Pult über das Notebook fernsteuern.

    Nun Frage, kennt jemand eine solche Lösung? So à la USB Stick für Mischpult und Gegenstück für Computer.

    Habe schon im Internet nach solchem gesucht, aber noch nichts gefunden. Selber habe ich auch solch etwas noch nie gesehen. Aber wer weiss, vielleicht kennt ihr ja ein solche Produkt. Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke und Gruss

    Mobby
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Sowas wurde gerade erst als Standard festgelegt, allerdings kannst du das mit einem USB-Server (Keyspan z. B.) und einem WLAN-Acesspoint auch selbst machen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB über Funk Forum Datum
Ethernet-Abschluss über USB funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 23.04.2015
AirPort Extreme mit 2 USB Festpatten über USB Hub Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2013
USB-HDs an der TimeCapsule über Lan/wLan umbenennnen - Geht das? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.05.2010
USB Festplatte über NAS Adapter netzwerkfähig machen Internet- und Netzwerk-Hardware 10.05.2010
Neue Platte für Time Machine an Airport Extreme: Erstes Backup über USB? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche