Usb Treiber für MAC OS9.0-Sony-Digicam

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von bikeronfire, 25.12.2004.

  1. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    hallo forum.

    ich habe seit ca 3-4 jahren einen iMAc 350ghz-6GB, RAM 320MB. und
    MAC OS9

    habe nun zum fest diese kamera geschenkt bekommen( original USA ausführung)
    nachdem der netzstecker nicht passt, kann ich sie im moment nicht aufladen bzw. ausprobieren.
    auf der beiliegenden CD ist keine passende software dabei.
    im moment benutze ich eine Fuji finepix A202 mit dem sog. finepixviewer.

    kann ich jetzt überhaupt was mit der kamera anfangen- softwaremässig.???????
    das einzige das passt ist der usb-stecker:))

    oder gibts irgendwie eine" universale bild-software???
    entschuldgt die "dumme frage" aber fotomässig - und imac- mässig bin ich nicht der crack- ich benutze ihn halt nur ....

    mfg
    armin
     
  2. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    ich konnte inzw. das teil laden.
    beim verbinden des USB steckers kommt aber die meldung es fehle der usb treiber für Sony DSC?????
    wo bekomme ich was passendes für MAC OS9.0?????
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Eineuniversale Digitalkamera-Software gibt es nur für Mac OS X (das Programm Digitale Bilder oder iPhoto, bzw. das dahinter liegende Framework). Für OS 9 liefert entweder der Kamera-Hersteller einen Treiber oder es läuft nicht.
     
  4. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    habe auch eine sony digi-cam + den imac den du auch hast. bei mir war der treiber auf der cd drauf. einfach in den ordner sytemerweiterungen legen und fertig..
    guck mal nach, ob du die trieber findest.

    tobi
     
  5. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    hi
    also auf der packung steht dass bilsbearbeitungsprogramm ist für osx
    und
    der usb-anschluss geht ab OS9.1......und dafür steht auf dem zettel, braucht es keinen treiber????
    von der treiber -cd kann ich überhaupt nichts öffnen bzw. finden, dass mir weiterhilft.
    inzwischen glaube ich, dass ich den fuji-finepix-viewer für alle .jpg bilder nehmen kann? ist zwar nicht viel dabei- aber ich kann die bilder wenigstens verkleibern etc.( z.B. für ebay)
    kannst du mir mal die treiber mailen? evtl kann ich sie ja doch installieren?
    wenn ja, sende ich dir ne emailadresse-ok???
    wäre super
    mfg
    armin
     
  6. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Ps:
    letzte möglichkeit wäre wohl ein kartenleser??fände ich aber unpraktisch, dauernd die karte rein+raus. tut auf dauer den kontakten sicher nicht gut
     
  7. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    HURRA
    ich habe eine software für eine ältere cam bekommen + mit der gehts jetzt.
    gibt es irgendeine freeware für basic-bildbearbeitung für mei OS 9.0 ????
    guten rutsch an alle
    armin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Usb Treiber MAC
  1. RolandR
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.556
    RolandR
    09.03.2013
  2. s1m0n767
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.006
    jomip
    27.04.2010
  3. bobat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    761
    bobat
    12.02.2009
  4. svete
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.188
    svete
    31.01.2009
  5. Superbaranski
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.929
    maba_de
    11.03.2009