USB Treiber für DUAL DigiCAM

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von scala, 05.05.2005.

  1. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hallo an Alle,

    ich habe eine betagte DigiCam der Marke DUAL (seinerzeit bei Karstadt zum Kampfpreis). Da ist zwar eine CD dabei mit USB-Treibern für MAC mit folgendem Original-Text im ReadMe:

    2. Hardware Requirements
    ------------------------------------------
    * iMac/PowerMac G3 300MHz or higher
    * USB port
    * OS 8.6, OS 9, OS 9.1, OS 9.2

    Jetzt sind ja alle froh, dass es endlich "tigert", aber die Aufforderung der ReadMe-Datei kann ich so nicht anwenden.

    * Installation steps:
    1. Quit all applications before installing.
    2. Insert the CD-ROM into the CD-ROM drive.
    3. Double click to open startup hard disk drive.
    4. Double click <System Folder>*1 in opened startup hard disk drive window.
    5. Double click to open <Extensions>*2 folder in opened <System Folder> window.
    6. Double click to open "UsbDriver" folder in CD-ROM.
    7. Drag and drop "VQ2101USBStorage" and "VQ2101USBStorageShim" from opened
    "UsbDriver" window, into previous opened <Extensions> folder.
    8. Install finish. After confirm both files are already existing in <Extensions>.
    Restart computer.
    9. Turn on camera.
    10. After OS reboot, connect the camera to computer.
    11. The camera will be recognized as a removable drive.

    Ich finde keinen Extensions-Ordner (weil es sicher in der damalgien Form keinen mehr gibt), in den ich irgendwetwas reinziehen kann, ohne dass ich eine Meldung bekomme, dass dies nichnt geht. Kann man diese Treiber überhaupt noch verwenden, oder gibt es eine andere Möglichkeit um das Gerät einzubinden? Für Tipps wäre ich dankbar.

    Auf der Herstellerseite von ViewQuest Technologies Inc. ist der Link Technical Support leider blind.

    Vielen Dank und beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen