USB-Telefone für Skype und Co. - Mackompatibel?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab bei eBay mal nach diversen USB-Telefonen geguckt.

Die sind eigentlich recht cool:
Man schließt sie einfach per USB an den Rechner an und schon kann man ganz normale per Skype telefonieren.

Funzen diese Telefone denn mit 'nem Mac?

Der Verkäufer hat folgendes geschrieben:
Hallo! Das Gerät meldet sich als Standard-USB Audiogerät und USB-Tastatur an das Betriebssystem an. Spezielle Treiber sind nicht erforderlich. Von daher muss es funktionieren! Selber testen konnte ich es leider noch nicht. Der Hersteller meiner Geräte versichert aber die Funktion auch unter MacOS und Linux.

Dann sollte es doch eigentlich klappen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberphone 116 von Tiptel - das ist recht ok. Wählen musst du aber trotzdem mit skype software.
 
Wählen ist mir eigentlich egal.

Ich hab halt einen Mac Mini, da kann man, ohne zusätzliche Hardware, ja kein Headset oder ähnliches anbieten.

Und da käme mir so ein USB-Telefon genau richtig.
Vor allem weil ich gerne ein richtiges Telefon in den Händen halte, wenn ich "telefoniere". ;)

Dieses Cyberphone, ist das auch ein USB-Telefon?
Oder ein "richtig" Voip-Gerät?
 
Zurück
Oben Unten