USB-Telefon

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Kenn jemand ein USB-Telefon, mit dem ich Skypen und auch über eine Softphone-Software (X-Lite) telefonieren kann? Insbesondere bei X-Lite beschweren sich die Angerufenen, dass sie ihre Stimme doppelt hören, also ein Echo haben...

Das USB-Telefon will ich ans MacBookPro hängen. Danke.


Gruss
Walter
 
Nennt sich Headset. Gibt es als USB oder Klinke. Kannst selbst die normalen iPhone Kopfhörer mit Mikrophon nehmen.
 
Entweder wie von Pingu angemerkt ein Headset oder, wenn du es eher Richtung retro möchtest, auch Telefonhörer mit USB oder Klinke.
 
Sorry, wenn ich erst jetzt antworte...

Ich meinte einen Telefonhörer mit Funktionstasten. Also etwas "bequemer".... Für Windows gibt es ja so etwas. Aber für MAC?


Danke
Walter
 
danke, aber wichtig ist, dass es für MAC ist, ich habe kein Windows-PC...


Danke.
Walter
 
Dann suche mal nach der Bezeichnung des Telefons in Verbindung mit mac-Treibern. Da solltest Du fündig werden.
 
Ich finde es bei VoIP gerade interessant, daß man *keinen* "Telefonapparat" braucht.

Wir nutzen aktuell (zweite Woche mit VoIP-Anschluß) X-Lite an einem Windows-Mac mittels Webcam als Micro und externen Aktivlautsprechern.
Am Mac nutze ich zur Zeit Telephone aus dem Appstore. Deutsche Oberfläche, sytemstabil und einfach zu bedienen.

Bei beiden Programmen haben wir keine Probleme mit Echos oder Verständigungsschwierigkeiten.
Wir müssen nur 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau warten, bevor wir losreden können.
 
Bringt Telephone.app inzwischen auch Codes in hoher Qualität mit?
 
Zurück
Oben Unten