USB Tastatur spinnt

jalocin

jalocin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
:confused::confused::confused: seit gestern funktionieren urplötzlich beide umschalttasten an meiner apple usb-tastatur nicht mehr
heisst gross schreiben geht jetzt nur noch mit der umschaltsperre und das ist ziemlich nervig
alles andere funktioniert perfekt
habe erst gedacht das man die umschalttaste irgendwie deaktivieren kann, da gleichzeitig beide ausgefallen sind ...
sind die so miteinander verbunden das, wenn eine ausfällt auch die andere versagt
momentan sind alle zeichen die ich über die umschalttaste wählen kann nicht möglich und mit der umschaltsperre kann ich dann zwar gross schreiben aber sonderzeichen sind gar nicht möglich ...
kennt das jemand und kann mir da einen tip geben
passiert ist es nachdem ich die tastatur ausgesteckt habe und mit einem feuchten tuch gereinigt habe, es war aber nicht feucht genug das irgendwie flüssigkeit hätte eindringen können
 
Wenns die Alutastatur ist (die dünne mit den Laptop-Tasten), wunderts mich nicht. Die sind wirklich sehr empfindlich und leider nicht reparabel, weil man das Gehäuse nicht öffnen kann, ohne es komplett zu verbiegen.

Probiers mal an einem anderen Rechner, kann auch ein Windows-PC sein. Wenn der Fehler genauso auftritt, liegts an der Tastatur.
 
Ich nehme für die Alu nur einen Schmutzradierer. Apple schreibt zwar feucht aber man soll gut auswringen...
 
Zurück
Oben Unten