USB-Switch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von HP66, 05.10.2005.

  1. HP66

    HP66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich, ohne umstöpseln zu müssen, den Zugriff von einem MAC mini (OS-X Tiger) und einem PC (WIN XP) auf diverse Peripherie-Geräte (Drucker, Scanner, ext. LW) über USB realisieren kann.
    Meiner Meinung nach wäre hierfür sicherlich ein USB-Switch eine ganz gute Lösung.
    Nur welcher?
    Auf den Seiten diverser Hersteller habe ich keine klaren Informationen hinsichtlich MAC-Kompatibilität gefunden.
    Belkin bietet zwar diverse Switches an. In der Beschreibung findet man aber immer wieder den Hinweis, dass diese nicht für OS-X Panther und aufwärts geeignet sind.

    So möchte ich mich an euch wenden..
    Hätter ihr mir einen Vorschlag, wie ich das Problem einfach (und nicht mit zu teurer Peripherie) lösen kann?

    Woran liegt das denn eigentlich, dass die Switches (z.B. von Belkin) nicht von OS-X Panther und grösser unterstützt werden?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Infos.

    Herbstliche (leider grau in grau) Grüsse aus dem Schwarzwald sendet euch
    HP
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ein spezielles Gerät kann ich leider nicht empfehlen aber hier bekommst du die größte Auswahl [DLMURL]http://www.kvm-switch.de/index.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    wenn Du eines gefunden hast, dass sauber läuft - bitte schreibe es hier!
    Meine erste (kurze) Erfahrung mit einem recht günstigen Produkt war
    - es lief nicht zuverlässig (Umschalten ging nicht richtig)
    - wenn es ging, dann reagierte die Maus unter Windows komplett anders als vorher (wo sie direkt angeschlossen war). Sie war viel träger trotz gleicher Einstellungen. Sehr sehr komisch das alles

    Ich habe den Gedanken erstmal wieder verworfen - aber vielleicht findest Du ja eine gute Lösung
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Switch
  1. Onyx550
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    466
    Onyx550
    21.03.2015
  2. soultberg
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    430
    soultberg
    08.11.2013
  3. singaporebigtop
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922
    singaporebigtop
    13.06.2011
  4. scope
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    602
    Ködi
    14.09.2008
  5. simmie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    618
    El Jarczo
    18.12.2005