OS X Mountain Lion USB Stick wird seit Mountain Lion nicht mehr erkannt

B

benihana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir einen neuen USB Stick gekauft (PNY 16GB), dieser wird von Mountain Lion aber scheinbar nicht erkannt. Nichts von dem Stick zu sehen, sowohl im Finder als auch im Festplattendienstprogramm. Ich habe den Stick auch auf anderen Geräten getestet (Mac mit Lion, Samsung Fernseher), dort geht er immer.

Achja, ich habe den USB Stick auch diverse Male neue formatiert (FAT, Mac OS Extended, etc), aber das bringt auch nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Grüße!
Ben
 
Welchen Rechner hast du?
An welchem USB Port nutzt du das Teil, schon einen anderen Port versucht?
 
Hi Bernie,

hab grad noch die Probe aufs Exempel gemacht - jetzt wird's konfus.

1) Mac Mini (Mid 2011) mit ML: alle 4 Port versagen ihren Dienst (andere Geräte, z.B. Tastatur funktionieren)
2) MBP (2010) mit ML: Port 2 geht nicht, Port 1 geht!!!! Wie kann das sein? Port 2 funktioniert aber ohne Probleme mit anderen Geräten.
3) MBP (2006) mit Lion: keine Probleme, alle Ports funktionieren

Ich bin verwirrt! :confused:

Grüße!
 
Ich tippe auf die Stromversorgung, d.h. das die nicht laufenden Ports zu wenig Saft zur Verfügung stellen, um einen 16GB Stick zu versorgen. Andere oder auch kleinere Stick dürften dann laufen.
 
Hi Bernie,

hab grad noch die Probe aufs Exempel gemacht - jetzt wird's konfus.

1) Mac Mini (Mid 2011) mit ML: alle 4 Port versagen ihren Dienst (andere Geräte, z.B. Tastatur funktionieren)
2) MBP (2010) mit ML: Port 2 geht nicht, Port 1 geht!!!! Wie kann das sein? Port 2 funktioniert aber ohne Probleme mit anderen Geräten.
3) MBP (2006) mit Lion: keine Probleme, alle Ports funktionieren

Ich bin verwirrt! :confused:

Grüße!

klingt als hätte der Stick einen Hau und würde zuviel Strom ziehen. Wenn er in den Ports steckt, wo er geht, wird er dann warm?
 
Die Verwirrung kann ich verstehen. Da es an anderen Rechnern funktioniert: Fehlt evtl ein Treiber? Im Festplattendienstprogramm (Finder>Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm)
werden alle angeschlossenen Speichermedien angezeigt. Hier kannst du prüfen ob alle USB-Ports und -Hubs funktionieren. Wenn nicht, wird hier ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt.
Falls solche Warnungen vorhanden, evtl Treiber installieren. Die bieten die Stick-Hersteller zum Download an.
Mehr Tipps für nicht erkannte USB-Sticks gibt es hier www.deadhardrive-datenwiederherstellung.de/usb-stick-wird-nicht-erkannt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwirrung kann ich verstehen. Da es an anderen Rechnern funktioniert: Fehlt evtl ein Treiber? Im Gerätemanager (unter Start/ Systemsteuerung / System und Wartung)

per Doppelklick den USB-Controller öffnen und prüfen ob alle USB-Ports und -Hubs funktionieren. Wenn nicht, wird hier ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt.
Falls solche Warnungen vorhanden, evtl Treiber installieren. Die bieten die Stick-Hersteller zum Download an.
Mehr Tipps für nicht erkannte USB-Sticks gibt es hier werbelink??

ich glaub du hast dich im Forum vertan :) Hier ist MacUser, da helfen Windows-Tipps nicht so wahnsinnig weit...
 
Die Verwirrung kann ich verstehen. Da es an anderen Rechnern funktioniert: Fehlt evtl ein Treiber? Im Gerätemanager (unter Start/ Systemsteuerung / System und Wartung)

per Doppelklick den USB-Controller öffnen und prüfen ob alle USB-Ports und -Hubs funktionieren. Wenn nicht, wird hier ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt.
Falls solche Warnungen vorhanden, evtl Treiber installieren. Die bieten die Stick-Hersteller zum Download an.
Mehr Tipps für nicht erkannte USB-Sticks gibt es hier www.deadhardrive-datenwiederherstellung.de/usb-stick-wird-nicht-erkannt.html

Hast Du schon gemerkt, dass Du Dich bei Mac User.de angemeldet hast?

Edit: Geht meine Uhr falsch, oder warum habe ich walfriedas Beitrag nicht gesehen? Hm...
 
klingt als hätte der Stick einen Hau und würde zuviel Strom ziehen. Wenn er in den Ports steckt, wo er geht, wird er dann warm?

Nee, wird nicht sonderlich warm. Mittlerweile gehen auch alle Ports beim MBP 2010. Leider kann ich den Mac Mini gerade nicht testen, werd's aber weiter beobachten.
 
Zurück
Oben Unten