USB-Stick statt LAN zwischen MacOS/XP?

Diskutiere mit über: USB-Stick statt LAN zwischen MacOS/XP? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Hi zusammen.
    Habe letztens ein paar prima Tipps von Euch bekommen als ich mir überlegte, wie ich mein MacOS 9.1 mit WinXP verbinden kann, um schmerzfrei ein paar Daten hin- und her zu schaufeln. Aber sagt mal, ich kann das ganze Peer-to-peer, LAN, Ethernet und ftp-Geraffel doch relativ elegant umschiffen, indem ich einfach 'nen USB-Stick als Shuttle benutze, oder?
    Falls ja, klappt das denn ohne zu Mucken auf beiden Systemen, und mit welchem Stick erfahrungsgemäß am besten?
    Habe hier auch schono im Forum gesucht, aber nur etwas im Zusammenhang mit WLAN etc. gefunden, das ist schon 'ne Nummer zu groß für meine Zwecke.
    Gruß, Al
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
     

    USB Memory ist eigentlich ohne Probleme möglich. Kommt auf deine Datenmengen an. LAN ist natürlich bequemer, aber da brauchst du dave als Zusatzsoftware. Mit OS X bist du fein raus , da brauchst du nichts zusätzlich.
     
  3. a1ien

    a1ien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    entschuldigung aber ist das dein ernst? du willst einen hässlichen zb 128mb usb-stick einem einfach zu installierenden und sicheren patch-kabel vorziehen? das sehe ich als die eleganteste lösung. cross-over patch kabel! einfach und billig


    gruss a1ien
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
     

    Wenn es nur das Kabel wäre, aber Dave kostet auch nochmal ein wenig und ohne kannst du dich totlanen.

    Schau mal hier
     
  5. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    das geht

    Ich habe keine Probleme mit einem Stick zwischen PC und Mac.
    Ich habe mir vor einer ganzen Weile schon eine 128 MB NoName-Stick bei eBay für 40.-€ geholt. Alles kein Problem.

    Am Besten du versuchst dir einen zu leihen und probierst einfach mal aus.
     
  6. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Heißen Dank schonmal an alle für die Kommentare und Vorschläge.

    Klar wäre eine reine Kabel-Lösung schicker, kein Umgestecke etc. Aber DAVE ist natürlich ein Argument, zudem die ganze Konfiguriererei (tolles Wort), ich suche einfach einen nicht zeitintensiven und kostengünstigen Weg.
    Bei den Datenmengen ist ein kleiner Stick sicherlich ausreichend. Ich arbeite auf 'nem Mac, der hat auch Webzugang. Parallel fallen immer wieder mal Jobs an, die ich auf dem WinPC erledigen muss: Präsentationen und anderes Office-Zeugs, das im Sinne des Kunden besser und zur Sicherheit direkt am PC erstellt wird. Und einen Webzugang möchte ich dem PC nicht ermöglichen, ihn also von allen möglichen Virequellen fernhalten.

    Also komme ich auf die USB-Lösung. Möchte eben nur ausschließen, dass das Teilchen vom einen System erkannt wird und vom anderen nicht. Das habe ich nämlich auch schon ergoogelt, und mir will ich's ersparen. Daher ist die Ausprobieren-Lösung sicherlich erste Wahl.

    so far, thx _____Al
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick statt Forum Datum
Ralink USB WLAN Stick kann sich nur ohne Verschlüsselung verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 16.11.2013
TC per USB Internet Stick betreiben Internet- und Netzwerk-Hardware 10.03.2011
Airport Express mit USB-Stick Internet- und Netzwerk-Hardware 25.01.2011
Airport Extrem/USB Stick/Itunes Internet- und Netzwerk-Hardware 02.01.2011
Time Capsule USB-Stick im Netzwerk Windows Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche