USB Stick sichern Mac/Win

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen USB Stick mit Passwort versehen. Ich nutze den Stick unter MacOS und Windows. Ferner sind selbstlaufende Programme darauf. Ich stelle mir eine Variante vor: Stick einstecken in den USB Slot, Passwortabfrage fertig. Gibt es da eine günstige Software bzw. Freeware?
 
truecrypt
lässt sich afaik auch so installieren, das die software auf dem usb-stick liegt, und nicht auf den rechner vorhanden sein muss, wenn sie es schon wäre
umso besser
 
kann mir mal jemand erläutern, wie ich das als portable version nur auf dem stick zum laufen bekomme. auf dem mac installieren und auf dem stick einen container anzulegen ist ja easy. aber was passiert jetzt, wenn ich den stick an einen fremdrechner anschliesse? passwortabfrage läuft oder muss ich da noch etwas beachten, wenn ich unterstelle, dass auf dem fremdrechner kein truecrypt installiert ist.
 
ok, super :) ich wollte gerade antworten. also die portableversin geht ja nur unter windows. für den Mac musst du ggf. die DMG mit auf den stick packen.
 
ok, super :) ich wollte gerade antworten. also die portableversin geht ja nur unter windows. für den Mac musst du ggf. die DMG mit auf den stick packen.

copy paste der rechner version hat es auch getan. win teste ich heute wenn ich zugriff auf eine dose habe
 
copy paste der rechner version hat es auch getan. win teste ich heute wenn ich zugriff auf eine dose habe
Bist Du sicher, daß nach dem copy auf den Stick und dem delete von der Apple-HDD Truecrypt wirklich noch lauffähig ist? Also vom Stick geht? Wie bist Du da genau vorgegangen?

Und: Brauche ich eigentlich zwei Versionen auf dem Stick, eine für Apple und eine für Windows?

Danke.
 
ich nutze securstick und bin damit ganz zufrieden. soll unter win und mac laufen - habe es bisher aber nur am mac getestet.
 
das ist ja wohl fein, ich brauche aber nur ein Programm, was funktioniert.
Was ist denn jetzt empfehlenswert?
 
also ich habe gerade SecurStick ausprobiert. das ist wirklich gut und einfach. Man muss kein Admin sein, es geht auf Linux, Mac, x86 und x64 Windows ab Windows XP. wirklich toll.
 
Zurück
Oben Unten