USB-Stick/SD-Karte: Daten sind nicht gelöscht, nach Ablage in Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von meerstern, 24.08.2005.

  1. meerstern

    meerstern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Habe folgendes Problem sowohl bei meinem USB-Stick (Formatierung: FAT32) als auch meinen SD-Speicherkarten (FAT16) festgestellt:
    wenn ich Daten löschen möchte, also in den Papierkorb lege, sind sie zwar nicht mehr sichtbar (auch in der Digikamera nicht mehr und damit auch dort nicht löschbar) aber der Speicherplatz ist immer noch belegt:
    Einzige Abhilfe ist immer das komplette Leerräumen und Neuformatieren, was aber ja nicht der Sinn der Sache sein kann, wenn man nur ein wenig Platz schaffen möchte. Zumal ich das Formatieren nur über die Digitalkamera selber, bzw. an einem PC geschafft habe, da ich keine Funktion gefunden habe (auch über die Hilfe nicht).

    Kann das an der Formatierung der Speichermedien liegen, oder habt ihr auch das Problem?
    Wo finde ich eine Möglichkeit Speichermeiden am Mac zu formatieren, aber lieber wäre mir natürlich eine Möglichkeit , wie ich die Dateien komplett und rückstandsfrei löschen kann.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hast du den Papierkorb auch anschließend geleert?
     
  3. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    wenn du am mac datein auf usb-sticks usw. löschst, werden sie in ein unsichtbares trash-verzeichnis auf dem jeweiligen medium verschoben. um sie komplett zu löschen, mußt du den papierkorb im dock entleeren - der gilt halt nicht nur für die festplatte des rechners, sondern auch für peripherie.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  5. meerstern

    meerstern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hm, also eigentlich ganz einfach!!! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen