USB Stick Probleme

Geisterglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe einen USB Stick der nicht mehr erkannt wird. Es ist ein 32Gb und er war nicht ganz billig.Von heute auf morgen trat das Problem auf das er unter Lion gar nicht mehr erkannt wird (ausser im Festplattendienstprogramm) und unter Windows wird er erkannt aber ist unbrauchbar,er ist voll belegt und lässt sich nicht löschen und nicht formatieren.
Im Festplattendienstprogramm lässt er sich überprüfen und will dann repariert werden.Reparieren macht er aber wenn ich ihn dann löschen will bekomme ich die Meldung das auf dem letzten Block des Geräts nicht geschrieben werden kann. Kann ich den Stick mit einem Tool irgendwie wieder fit machen oder sonstwas? Danke schonmal
 
Nein,dein vorgeschlagenes Program sagt Schreibschutz auf dem Stick. Diesen bitt entfernen. Andere Idee?
 
Hast Du auch schon versucht, die bestehende Partition zu löschen und neu anzulegen? Also FPDP, dort die oberste Ebene des USB-Sticks markieren und dann rechts in das Register "Partitionieren".
 
Sorry das ich mich so spät erneut melde.Der Stick war wirklich defekt,der Hersteller (Exceleram) hat ihn anstandslos ersetzt und sogar noch einen kleinen Stick als Extra draufgelegt. Sie sagten das ist ein Chipproblem bei einer Charge.
 
Zurück
Oben Unten