USB-Stick NTFS-Formatieren (MacFuse vorhanden)

B

BenWa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
23
Hallo, das Netbook meiner Freundin ist abgeraucht und ich musste die Platte tauschen. Ich habe die Recovery CD auf meinen Mac Kopiert um die Daten dann auf einen USB-Stick zu kopieren. Leider ist eine Datei auf dieser RecCD 6,7 GB groß und FAT32 weigert sich die Datei zu nehmen da sie ja größer als 4 GB ist. Die Frage ist nun wie kann ich mit meinem Mac den USB Stick auf NTFS Formatieren um dann die Daten zu kopieren?

MacFuse habe ich ich kann nur leider nicht finden wie ich einen USB-STick NTFS Formatiere. Ich habe "leider" keinen Windows Rechner zur verfügung auf dem ich das Problem lösen könnte. Lg und danke Ben!
 
Ehrlich: Klingel bei der freundlichen Nachbarin
und formatiere den Stick auf ihrem PeeCee.
Damit ersparst du dir eine Menge Stress! ;)
 
macfuse alleine bringt ja nichts, du brauchst ja noch ntfs-3g ...
oder nimm den paragon ntfs demo...
 
Das Festplattendienstprogramm müsste dir NTFS anbieten, gefährliches Halbwissen, da kein MacFuse auf meinen Rechnern zu finden ist, von Windows ganz zu schweigen.
 
Servus, habe die Ehre!

@ BenWa:
MacFuse alleine reicht nicht. Du brauchst noch ein Programm wie NTFS-3G, damit der NTFS-Treiber ins System integriert wird. Wenn das gesehen ist, öffnest Du das Festplattendienstprogramm, wählst Deinen USB-Stick aus, gehst auf "Partionieren", wählst unter "Format" "Windows-NT-Dateisystem" und unter "Optionen" "Master Boot Record" (ganz wichtig!).
Jetzt kannst Du noch einen beliebigen Namen für den USB-Stick eingeben und klickst dann auf "Anwenden".

Voilà, jetzt solltest Du einen USB-Stick mit NTFS haben.
 
Zurück
Oben Unten