USB Stick mit großer Kapazität als externes Medium gesucht...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich suche einen USB Stick (zuverlässig sollte er schon sein in Bezug auf Datensicherheit) ab 32 GB Kapazität aufwärts. Den benötige ich für unterwegs für meine Dokumente (Bilder, Word- und Excel-Dateien sowie Präsentationen mit Powerpoint u. a.).

Für mich ist ein USB Stick das ideale Medium für unterwegs. Einfach in den USB Port des MBP stecken und los gehts.

Wer kann mir einen USB Stick ab 32 GB Kapazität empfehlen? USB 2.0 oder 3.0 ist Nebensache.
Das Budget liegt derzeit bei ca. 30 bis 40 Euro.

Gruß coolboys
 
für 29€ habe ich eine kleine 160GB Festplatte (WD) in einem Elektro"fachmarkt" gekauft. Ich weiß, die Frage lautete nach "Stick", aber ich gebe zu bedenken, dass die schnellen (!) Sticks mit großen Kapazitäten unverhältnismäßig viel teuer als Festplatten sind. Und selbst die schnellen Sticks kommen oft nicht an die Geschwindigkeit einer Festplatten heran (Dateigrößenabhängig…).
Zu den Sticks: Ich habe einen Stick von Toshiba (genaue Bezeichnung kann ich gerade nicht geben, weil meine Frau damit unterwegs ist), 32GB (USB 2) und erträglich bei der Geschwindigkeit (hier sind Fotos drauf, ca 12MB/Foto) und der Kostenpunkt waren ca. 35€. Toshiba stellt selbst den Flash her und hat ein vernünftiges Qualitätsmanagement, ich habe bisher mit diesen Sticks keinerlei Ausfälle gehabt und nutze sie seit Jahren - trotzdem ziehe ich die Festplatte vor.
 
Ich habe mich neulich auch mal nach einem Stick umgesehen und hatte mich auch schon auf den Transcend JetFlash 780 festgelegt. Und dann - wie das so ist - habe ich bei der Suche etwas ganz anderes entdeckt und bin wieder davon abgekommen, so daß ich keine Erfahrungen mit dem Speicher habe. Mit 32GB sollte er in Deinem Budget liegen. USB 3 ist schon nicht verkehrt.
 
@Altivec

ich habe irgendwo heute in der Stadt externe SSD Modelle vom Hersteller Transcend gesehen, die es mit 128 und 256 GB Kapazität zu kaufen gibt. Und für Geschwindigkeit sorgt der USB 3.0 Anschluss. Für etwa 120 Euro bekommt man 128 GB Kapazität (Saturn).

Leider kann man die SSD nur vorbestellen. Es gibt aber andere Bezugsquellen (Amazon, Cyberport u. a.)

Da es mit dem Teil nicht so eilig ist, kaufe ich es mir vielleicht zu Weihnachten. :)

Gruß coolboys
 
Grundsätzlich ist ein USB-Stick schon etwas Bequemes, meine 2,5-Zoll- Festplatte lasse ich lieber zu Hause.

Morgen ist der "Black Friday"; schau doch da einfach mal, ob es nicht ein Schnäppchen z.B. bei Conrad.de; Alternste.de; Gravis.de ... gibt.

Ich gedenke auch, mich am Black Friday umzuschauen und mich eventuell für verschiedenstes Elektronik-Zeugs in Unkosten zu stürzen :)

rd
 
Ich kann nur von einem Stick abraten: Kingston Data Traveler. Sehr geringe Schreibrate, nicht als Boot-Stick geeignet (Probleme mit GUID und HFS+), innerhalb einer Woche sind mir drei defekte USB-Sticks untergekommen.
 
ich habe irgendwo heute in der Stadt externe SSD Modelle vom Hersteller Transcend gesehen, die es mit 128 und 256 GB Kapazität zu kaufen gibt. Und für Geschwindigkeit sorgt der USB 3.0 Anschluss. Für etwa 120 Euro bekommt man 128 GB Kapazität (Saturn).

An SSD hatte ich auch schon gedacht. Wenn mir die 250er SSD aus dem MBPr mal zu klein wird (was sicher bald passiert), dann stecke ich die einfach in ein externes USB 3.0-Gehäuse. Das wäre dann auch ein interessanter externer Speicher.
 
Zurück
Oben Unten