Usb stick mavericks oder yosemite

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Guten Tag,
möchte gerne nachfragen wo man Apple USB STICK Mavericks oder YOSEMITE kaufen kann? Per Apple kann man denn das auch, oder und wo kann man diesen USB STICK eigentlich kaufen im Store finde ich nichts.

LG imedian
 
Bei eBay verkaufen manche Menschen so einen Stick. ;)

Offiziell gibt es einen solchen Stick von Apple aber nicht.

Selbst herunterladen und Stick erstellen ist angesagt.

http://liondiskmaker.com
 
Alles Klar. Danke für diese Information.
Man kann doch einfach auch Mavericks installieren auf dem Windows?! Könnte man wenn man willl?
 
Hallo,
die USB Sticks gab es einmal eine zeitlang bei Gravis zu kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Meines Wissens nach gibt diese Datenträger aber nicht mehr. Du hast aber die Möglichkeit im App Store Yosemite runterzuladen, und vor der Installation diesen auf einen USB Stick zu kopieren. Das ist eine Lösung. Oder du schaust bei Ebay, dort werden USB Sticks für wenig Geld schon fertig angeboten. Dort findest du vor allem auch noch ältere Systeme wie Lion etc.
 
Wie jetzt?

Mavericks auf Windows?
 
Du brauchst einen laufenden Apple Rechner, um einen Stick zu erstellen.
Im App Store Yosemite runterladen und nicht! installieren.
8GB USB 3.0 anschließen und mit Diskmaker X Yosemite Stick erstellen. Funktioniert perfekt!
 
Kann man das eigentlich auch am Windows 8 Rechner machen? Mein Mac Book Pro funktioniert derzeit nicht. iCloud und iTunes Zugriff habe ich am Windows 8.
Passwort habe ich leider vergessen vom Festpattendienstprogramm
 
Kann man das eigentlich auch am Windows 8 Rechner machen? Mein Mac Book Pro funktioniert derzeit nicht. iCloud und iTunes Zugriff habe ich am Windows 8.
Passwort habe ich leider vergessen vom Festpattendienstprogramm
Du willst am Windows-Rechner einen Mavericks bzw. Yosemite-USB-Stick erstellen? Wieso nutzt du nicht den Recovery-Modus deines MacBooks (Internet-Recovery)?
 
Ich habe das Passwort vergessen. und oben die Leiste ist auch weg. deswegen tue ich mich schwierig.
 
Das sagt der Apple-Support dazu:
Um Ihren Computer mit der Wiederherstellungsfunktion zu starten, starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie die Befehlstaste und die R-Taste (Befehlstaste-R) gedrückt. Halten Sie diese Tasten gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Dieses zeigt an, dass Ihr Mac startet. Nachdem der Start des Wiederherstellungssystems abgeschlossen ist, sehen Sie einen Schreibtisch mit einer OS X-Menüleiste und das Fenster "Mac OS X Dienstprogramme".


Deshalb gibt es ja die Internet-Recovery, wenn gar nix mehr funktioniert.
 
Daten gehen nicht verloren, habe eine 1000GB SSD Festplatte mit einem sehr guten Freund eingebaut. Da sind keine Daten darauf.
Die anderen Daten was ich dort habe sind auf einer externen Festplatte gespeichert + eine andere habe ich auch noch mit einem Festplattengehäuse, was eingebaut worden ist.
Ich müsste nur OS X Snow Leopard was ich als DVD habe installieren, funktioniert auch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Ich habe lange kein Zugang mehr gehabt zu iCloud unnd iTunes, den habe ich seit vorgestern erst wieder vollen Zugriff
 
Erzähle doch erst einmal, welchen rechner du hast, nicht jeder kann Snow Leopard vertragen, nicht jeder hat eine recovery partition oder eine internet recovery und auch was für eine snow leopard version es ist wäre wichtig.
Und auf einem windows rechner kann man zwar mavericks installieren, dürfte es aber nicht, denn legal käme man an keine installationsdatei.
 
Hi

immer noch das MBP 17" von 2011??
... und das braucht Lion (10.7.x)
Snow Leo (10.6.x) geht bei diesem Rechner nicht.



Gruß yew
 
Hallo zusammen,
ich hab auch ein änliches Problem mit meinen Imac 27" Late 2013. Die ganze Befehel für neuinstal. funktionieren nicht meh und nun wolte ich ein USB stick erstellen um ales neu Instalieren, finde leider auch nichts. Ihr schreibt hier das über Internet das machen kann, kann jemand kurz erklären wie ich das machen soll habe den WLAN aktiewiert und habe leider nichts zur auswahl. Würde mich für paar tips freuen.
Vielen Dank.
Gruß Rudius
 
Hi

immer noch das MBP 17" von 2011??
... und das braucht Lion (10.7.x)
Snow Leo (10.6.x) geht bei diesem Rechner nicht.



Gruß yew

Ja immer noch Mac Book Pro 17 Zoll. Letztes Betriebsystem ist OS X Mavericks.
 
Hi

wenn du also schon Mavericks installiert hast, warum gehst du beim Starten nicht über die Alt-Taste in den Bootmanager und startest von dort aus die Recovery??


Gruß yew
 
Ich habe eine SSD Festplatte eingebaut 1000GB die ist leer, darauf will ich Mavericks installieren. Die anderen Festplatten sind in Sicherheit.
OS X Snow Leopard habe ich auf DVD
 
Wenn du die ausgebaute Platte noch hast und das System darauf noch lauffähig ist, dann kannst du von dieser booten. Steck sie in ein externes Gehäuse, schließe sie an und starte den Mac mit gedrückter Alt-Taste. Dann steht dir alles offen: Zurückklonen des alten Systems oder Laden von Mavericks bzw. Yosemite über den App Store mit anschließender Neuinstallation.

Nachtrag:
Ja immer noch Mac Book Pro 17 Zoll. Letztes Betriebsystem ist OS X Mavericks.

Das 2011er MBP sollte bereits über die Internet Recovery verfügen. Zumindest wenn jemals das entsprechende EFI Firmware Upgrade aufgespielt wurde. Probiere doch mal einen Start mit gedrücktem Cmd-R.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Apple link durchgelesen leider steht dort nicht welche tastenkombi ich machen muss für einen Internet recoveri
 
Zurück
Oben Unten