USB-Stick ist voll

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren USB-Stick. Der hat eigentlich eine Kapazität von 1 oder 2 GB. Nun ist es so, dass ich ein paar Dateien darauf gezogen habe, dann war er voll belegt. Nachdem ich die Dateien dann im Finder gelöscht habe, ist er noch immer "belegt" - also kein freier Speicherplatz vorhanden.

Ich habe das Gefühl, dass die Dateien nicht wirklich gelöscht sind, sondern irgendwie noch drauf sind - aber für den Finder unsichtbar. Das hatte ich früher schon mal mit Tonaufnahmegeräten, die habe ich dann über das Gerät gelöscht, nicht über den Finder. Bei USB-Stick habe ich jetzt aber kein anderes Gerät, mit dem ich kooperieren könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann, um den Stick wieder "leer" zu bekommen.

Danke.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren USB-Stick. Der hat eigentlich eine Kapazität von 1 oder 2 GB. Nun ist es so, dass ich ein paar Dateien darauf gezogen habe, dann war er voll belegt. Nachdem ich die Dateien dann im Finder gelöscht habe, ist er noch immer "belegt" - also kein freier Speicherplatz vorhanden.

Ich habe das Gefühl, dass die Dateien nicht wirklich gelöscht sind, sondern irgendwie noch drauf sind - aber für den Finder unsichtbar. Das hatte ich früher schon mal mit Tonaufnahmegeräten, die habe ich dann über das Gerät gelöscht, nicht über den Finder. Bei USB-Stick habe ich jetzt aber kein anderes Gerät, mit dem ich kooperieren könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann, um den Stick wieder "leer" zu bekommen.

Danke.
Den Stick formatieren?
 
Den Stick formatieren.
 
Papierkorb leeren, während der Stick angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, tungsten66 und BSDheld
Festplattendienstprogramm. Links den Stick auswählen, Löschen. Dabei auf das neue Format achten.
 
Festplattendienstprogramm
 
Papierkorb löschen. Das war bei mir immer das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
...kann man den Stick im Festplattendienstprogramm formatieren?
 
Danke, so geht es scheinbar.

Was meinst du damti? Bei mir steht dort:
MS-DOS-Dateisystem (FAT)

Wenn du den Stöpsel gleichermassen an Mac und PeeCee nutzen willst ist das so richtig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Papierkorb leeren, wie empfohlen hatte auch geholfen, da muss man nicht gleich formatieren.
 
Einfacher ist trotzdem, den papierkorb leerzumachen.

Wenn du unter osx etwas löschst landet es nunmal im papierkorb und wird nicht direkt gelöscht.
Das ist natürlich bei einem stick genauso.
 
Papierkorb leeren, wie empfohlen hatte auch geholfen, da muss man nicht gleich formatieren.
Hi
nicht grundsätzlich .... wenn der Stick an mehreren Rechnern benutzt wurde und an jedem Rechner Dateien in den Papierkorb geschoben wurde, hilft mitunter das alleinige leeren des Papierkorbs nicht .... nur das formatieren


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Oder man macht einfach die unsichtbaren Dateien/Ordner sichtbar, dann kann man die Papierkorbordner, die die jew. Betriebssysteme auf dem Stick anlegen, manuell leeren bzw. löschen.
 
Oder man macht einfach die unsichtbaren Dateien/Ordner sichtbar, dann kann man die Papierkorbordner, die die jew. Betriebssysteme auf dem Stick anlegen, manuell leeren bzw. löschen.
Dazu bräuchte ich dann eine Anleitung.
 
Einfach bei google suchen, meistens wird es über einen Terminalbefehl eingestellt. Man findet aber auch fertige Scripte, die einfach nur ausgeführt werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten